SG Scutro Herren 1 starten mit einer Herkulesaufgabe
Zum ersten Heimspiel in der neu benannten Oberliga Südbaden empfängt die SG Scutro eines der Topteams der Liga in der Offohalle. Mit dem TV Ehingen gibt der letztjährige Tabellenvierte seine Visitenkarte an der Schutter ab.
Das Team vom Bodenseekreis belegt schon seit Jahren die oberen Tabellenplätze und gehört sicherlich auch diese Saison zum erweiterten Favoritenkreis der Liga. Mit Niklas Duffner, Julian Küchler und Daniel Beck hat der TV zudem Ausnahmekönner in ihren Reihen, die jeder für sich eine Partie entscheiden können.
Demgegenüber steht die SG Scutro, bei der, nach dem Rückzug von Axel Schmidt, mit ihrem neuen Coach Mirko Reith eine neue Ära eingeleitet wird. Einige wichtige Akteure haben ihre aktive Karriere beendet bzw. sind in die zweite Reihe zurückgetreten und junge, talentierte Eigengewächse müssen und wollen nun diese großen Fußstapfen ausfüllen.
Dem neuen Coach an der Seitenlinie steht nun ein Team zur Verfügung, dass mit ligaerfahrenen Spielern wie Nick Dittrich, Florian Kopf und Maxi Lischke und eben jenen jungen „Wilden“ eine gesunde Mischung aufweist. Zudem hofft er in Laufe der Saison wieder auf zurückkehrende Langzeitverletzte zurückgreifen zu können.
Wie in den vergangenen Spielzeiten ist man realistisch und sieht sich eher der unteren Tabellenhälfte zugeordnet. Besonders den Heimspielen kommt daher eine besondere Bedeutung zu, will man gerade in der Festung Offohalle mit ihren lautstarken Fans im Rücken die nötigen Punkte holen, um wie in der letzten Saison „mindestens zwei Teams“ hinter sich zu lassen, und vielleicht dem ein oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen.
Spielbeginn in der Offohalle Schuttern ist am Samstag, 21.09.24 um 20:00 Uhr, zu dem besonders die Handballfans der SG und der Großgemeinde Friesenheim ganz herzlich eingeladen sind.