Schon am zweiten Spieltag der Oberliga Südbaden kommt es in der Sporthalle Meißenheim zum immer jungen Derby zwischen dem HTV Meißenheim und der SG Scutro.
Während sich in den vergangenen Spielzeiten beide Teams etwa auf Augenhöhe bewegten, sind die Voraussetzungen in dieser Saison völlig unterschiedlich. Der Gastgeber zählt aufgrund hochkarätiger Rückkehrer und Neuzugänge sicherlich zum engeren Kreis der Titelfavoriten, während man bei der SG von der Schutter realistisch genug ist, um nach dem Karriereende wichtiger Akteure, mit jungem Personal den Klassenerhalt als vorrangiges Ziel auszugeben.
Doch bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetze. Hauptaugenmerk wird das Team von SG-Coach Mirko Reith sicherlich auf das wohl stärkste Mittelmannduo der Liga, Alexander Velz und Bastian Funke richten müssen. Mit ihrer Dynamik und starken 1:1 Aktionen sind sie in der Lage, jede Abwehr dieser Liga ins Schwimmen zu bringen.
Auf SG-Seite will man dem mit einer geschlossenen Abwehrleistung und klaren Aktionen nach vorne entgegenwirken. Denn eines ist man sich bewusst, leichtfertige Ballverluste bestraft der HTV mit seinem schnellen Konterspiel gnadenlos.
Antreten muss der neue SG-Coach allerdings mit dezimiertem Personal. Aufgrund von Verletzungen und persönlichen Abwesenheiten steht ihm nur rund Zweidrittel seines ursprünglichen Kaders zur Verfügung. Spielbeginn dieses immer hochbrisanten Derbys ist Freitag, 27.09.24 um 20:30 Uhrin der Sporthalle Meißenheim.