SG Scutro kann den ersten Neuzugang vermelden

Mit Alexander Momber, Jahrgang 2005, hat sich ein junger, talentierter Drittligaspieler mit sofortiger Wirkung der SG Scutro angeschlossen.

Den aus dem Saarland stammende Momber hat es aus privaten Gründen nach Schuttern verschlagen und sucht sich hier nun eine weitere sportliche Herausforderung. Dies hat sich natürlich umgehend in der Ortenau herumgesprochen und so lagen ihm schnell entsprechende Angebote höherklassiger Teams vor. „Die Philosophie, auf junge heimische Talente zu setzen und das familiäre Miteinander im Verein hat mich letztendlich überzeugt. Hier habe ich nun meine private und sportliche Heimat gefunden“ sagt der 1,90 m große, bullige Spieler aus dem Drittligakader der Rhein-Neckar-Löwen.

„Wir sind natürlich stolz und unheimlich froh, dass Alex sich uns angeschlossen hat. Er ist ein super Typ mit klarem Charakter, der menschlich hervorragend in unser junges Team passt. Dass er sich von unserer Philosophie überzeugen ließ, spricht für sich und dass er uns in der derzeitigen sportlichen Situation sicherlich weiterhelfen wird, steht außer Frage“, so das Statement der Leitung der SG Scutro.