Scutro Jungs erobern Tabellenspitze zurück
Am Sonntag reiste die C-Jugend der SG Scutro zum Topspiel in den Schwarzwald nach Triberg, um sich mit der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg zu messen. Um 12:30 Uhr sollte sich entscheiden, welches Team die Weihnachtstage an der Tabellenspitze verbringen würde. Nach einem Unentschieden am letzten Spieltag hatte sich die SG Scutro das ambitionierte Ziel gesetzt, die Siegesserie von drei Spielen der Gastgeber zu durchbrechen.
Die taktische Vorgabe einer kompakten Abwehr wurde in den ersten Minuten hervorragend von den Spielern unter der Leitung von Manfred Vidac und Kevin Blum umgesetzt. Dank starker Paraden von Torhüter Maximilian Korf und der Treffsicherheit von Ben Heymann, Robin Kempf und Daniel Grin, die die ersten neun Treffer unter sich aufteilten, stand es nach nur zehn Minuten 2:9.
Doch die Gastgeber zeigten in der 21. Minute ihre Klasse und starteten einen beeindruckenden 5:0-Lauf, der den Rückstand auf 11:14 verkürzte.
In der Halle entwickelte sich ein spannendes Spiel, das die Zuschauer in Atem hielt. Nach einem Treffer von Moritz Lehmann in der 37. Minute stand es nur noch 20:21. In dieser kritischen Phase war es Maximilian Korf, der mit einem gehaltenen Siebenmeter die Nerven seiner Mannschaft beruhigte.
Direkt danach traf Till Isenmann nach einer Auszeit zum 20:23 und brachte die SG Scutro wieder auf Kurs.
Im Anschluss baute die Mannschaft den Vorsprung weiter aus, wobei auch der mitgereiste D-Jugendspieler Matti Remer auf der Rückraum-Mitte Verantwortung übernahm. Das letzte Tor der SG Scutro erzielte Benet Ruder zum 24:30. Ein Anschlusstreffer von Linus Lehmann in den letzten Sekunden setzte den Schlusspunkt zum 25:30, bevor die Sirene das Spiel beendete.
Mit diesem Sieg eroberte die SG Scutro die Tabellenspitze und kann sich nun über eine wohlverdiente Pause über die Feiertage freuen. Im neuen Jahr geht es für die Mannschaft zu einem spannenden Duell ins Kinzigtal.