Damen 1 2020/2021

Susanne Reichenbach, Jasmin Gieringer, Saskia Gieringer,
Katharina Tscherter

Es fehlen:   Judy Hommel, Lea Schwendemann, Vanessa Majdandzic

Die erste Damenmannschaft hat in der vergangenen Saison, die bekannterweise Corona bedingt abgebrochen wurde, den 6. Tabellenplatz der Landesliga Nord belegt. Der Aufsteiger hat sich hatte sich als Zielvorgabe den Klassenerhalt gesetzt. Während der Saison hat die Mannschaft immer wieder mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Umso beachtlicher ist dieser Tabellenplatz einzuschätzen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Damen 2 für die personelle Unterstützung. Herzlichen Dank auch an die vielen Zuschauer, Freunde, Gönner sowie die Sponsoren für Ihre Unterstützung in der vergangenen Saison.

Ausblick auf die Saison 2020/21

Was bringt uns die neue Saison?
Wo steht die Mannschaft?
Wie kann die Runde durchgeführt werden?
Fragen überfragen…….

Seit Januar steht fest, dass wir auch im kompletten Seniorenbereich eine SG haben. Für die Zukunft sollen weitere Spielerinnen von der Jugend, über die zweite Damenmannschaft bis zur ersten Mannschaft, kontinuierlich entwickelt und eingebaut werden. Die Mannschaft hat mit dem Re-Start Ende Juni unter dem Hygienekonzept das Training wiederaufgenommen.
Trainingsspiele konnten seit Ende August unter bestimmten Hygienevorgaben wieder durchgeführt werden.
Leider verließ Rückraumspielerin Lucie Cayment aus beruflichen Gründen die Mannschaft, ansonsten bleibt der Kader aus der letzten Saison zusammen.
Erfreulich, die Langzeitverletzten aus der letzten Spielzeit sind wieder alle zurück im Team. Zudem wird die Mannschaft durch die Jugendspielerin Lisa Greiner (letzte Saison B- Oberliga in Oberhausen), sowie Carmen Martin (letzte Saison HSG Freiburg 3 Landesliga) verstärkt.

Die kommende Saison wird in zwei 6er Gruppen gespielt, jeweils mit Hin und Rückspiel. Anschließend gibt es eine Auf- bzw. Abstiegsrunde. Hier spielen die ersten 3 jeder Gruppe um den Aufstieg und die anderen 6 Mannschaften um den Abstieg. Aufgrund der Gruppeneinteilung stehen jedes Wochenende packende Lokalderbys an. Das Saison Ziel der Mannschaft ist es, die Hauptrunde zu erreichen.
Wir alle hoffen natürlich das die Saison zu Ende gespielt, und dass auch Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden können. Auf diesem Wege bedankt sich die Mannschaft bei allen Sponsoren, Gönnern sowie Fans für die Unterstützung in der neuen Saison.