Südbadenliga für die M/A-Jugend

Heimsieg gegen ZEGO sorgt für Scutro Jugend zur Qualifikation der SBL

Zum Heimspiel gegen die JSG ZEGO war die Marschroute klar: Diesen Sieg noch und das Ziel SBL wäre sicher geschafft.
Doch die Gäste machten den Jungs an der Schutter das Leben nicht einfach. Gerade in den ersten 15 min waren es immer wieder die Kreisanspiele, die die SG nicht unter Kontrolle bringen konnten.
Somit entwickelte sich ein offenes Spiel in dem sich keiner der beiden Mannschaften zunächst absetzen konnte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde sich ein kleiner Vorsprung auf 15:12 erarbeitet, der sicherlich nicht unverdient war da man noch etliche freie Würfe am starken ZEGO Keeper nicht unterbringen konnte.
Die zweite Hälfte startete dann konzentrierter. Gerade im Angriff wurden die Abläufe über Deniz Gencer und Luca Winter besser ausgespielt.
In der Folge entwickelte sich dann ein einseitiges Spiel in dem man sich kontinuierlich bis auf 27:18 und zum Endstand von 32:24 immer mehr durchsetzen konnte.

Im Angriff waren teilweise sehr gute Abläufe zu sehen, doch dies gilt es über 50 bis 60 Minuten zu zeigen um in Zukunft auch gegen stärkere Gegner zu bestehen.
„Ich gratuliere der Mannschaft zu einem souveränen Auftreten und hoffe wir können diese Quali mit noch zwei weiteren Siegen beenden.
Dazu haben wir gleich am Samstag in Alpirsbach die Möglichkeit, dort erwartet uns die JSG Oberes Kinzigtal“, so ein glücklicher, ab auch weiterhin fokussierter und zielstrebiger Benjamin Michel.