Neues Jahr und endlich wieder Handball

Nach der Corona bedingten Unterbrechung der Handballrunde 2021/22 beginnt nun für 12 der 19 Scutro-Teams das Handballjahr 2022.

Heimspiele in der Offohalle

Für fünf Mannschaften steht am Samstag ein Heimspiel in der Offohalle an. Bereits um 12:00 Uhr bestreitet die männl. B-Jugend ihr erstes Südbadenligaspiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn. Für die Jungs von Trainer Robin Dittrich sicherlich eine neue Erfahrung, in die sie sich sicherlich voll reinhängen werden.
Danach stehen ab 14:00 Uhr Seniorenspiele der SG Damen 2, der Herren SG 3, der Landesligadamen SG 1 und der Bezirksligamannschaft SG 2 an. Besonderes Augenmerk liegt hier auf den beiden letzten Begegnungen.

Die Damen SG 1 hat sich im Laufe der Saison deutlich gesteigert und steht mittlerweile im Tabellenmittelfeld. Gegen den TuS Helmlingen gab es im Hinspiel ein 24:24 Unentschieden, das es im Rückspiel mehr als zu bestätigen gilt. Eine besonders knifflige Aufgabe hat die Herren SG 2 von Tobias Ruf vor der Brust. Kein geringerer als Tabellenführer und Aufstiegsaspirant TuS Nonnenweier gibt seine Visitenkarte in Schuttern ab. Hier gilt es für das junge Team über eine sichere Abwehr dem Gegner lange genug Stand zu halten und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Für das Heimspiel in der Offohalle sind Zuschauer unter der Einhaltung der 2G+ Regel und dem Tragen einer FFP2-Maske (oder vgl.) erlaubt.

Keine Zuschauer bei den Herren 1

Für das Landesligateam der Herren SG 1 begann das Jahr 2022 mit einem weiteren Nackenschlag. Florian Kopf verletzte sich im Vorbereitungsspiel gegen Hofweier so schwer, dass für ihn die Saison gelaufen ist. Somit fällt Coach Axel Schmidt in der laufenden Runde bereits der siebte Spieler verletzungsbedingt für längere Zeit aus und die Spielerdecke wird zusehends dünner. Um die Belastung für die übrig gebliebenen Akteure nicht noch weiter zu steigern, wird er wohl vermehrt auf Jugendspieler und arrivierte Akteure der Reserveteams zurückgreifen müssen. Besonders im Hinblick auf die Begegnung am kommenden Sonntag beim der punktgleichen SG Hanauerland bestimmt kein leichtes Unterfangen. Doch die nähere Vergangenheit hat gezeigt, was das angeschlagene Team zu leisten vermag.
Dass nun zusätzlich keine Zuschauer in der Willstätter Hanauerlandhalle erlaubt sind macht es den übrigen Akteuren nicht gerade leichter.

Zusätzlich sind einige Jugendmannschaften auswärts unterwegs. Die jeweiligen Auflagen sind je Halle unterschiedlich und müssen daher von Seiten der Spielausträgers geprüft werden.

Sa, 15.01.2022

Offohalle Schuttern