Am Ende ein souveräner Sieg gegen Helmlingen

M/A-Jugend Scutro mit 32:21 Heimerfolg

Die ersten Minuten sind irgendwie nie die besten für die A Jungs der SG Scutro.

Schläfrig in der Abwehr und „Halbgas-Aktionen“ im Angriff. Als Ergebnis davon lag man über 2:4 und 8:10 verdient zurück.
Demnach musste wiedermal eine frühe Auszeit greifen, um die Jungs wach zu rütteln.

Der Motor stockte zwar immer noch aber man stand endlich besser in der Defensive uns ging mit 15:11 in die Pause.
„Es lag wieder an uns selbst da Helmlingen keine Mannschaft sein darf die uns in Gefahr bringen sollte,“ hört man aus dem Trainerteam.

In Hälfte zwei war die Marschroute klar: Endlich absetzen und vernünftigen Handball Spielen. Dies wurde dann doch besser umgesetzt und man erhöhte durch gute Abläufe auf 20:14. Im Angriff setze Deniz Gencer gut seine Mitspieler ein und vor allem die rechte Seite der Moldehauer-Brüder konnte dies für sich nutzen, auch wenn noch immer viel zu viel Chancen liegen blieben.

Man wechselte noch munter durch und so konnten sich fast die gesamte Mannschaft in die Torliste eintragen.
Ein Lob geht heut auch an Julian Brucker der im Angriff aber auch in der Abwehr eine gute Leistung erbrachte. Für ihn kam ab der 48. Minute Julius Pöhler der zum ersten mal mitspielte und seine Sache richtig ordentlich machte.

Der Endstand von 32:21 ging in der Höhe auch in Ordnung.

Fazit von Trainer Michel: „Ein Sieg mit Licht und Schatten und doch bin ich zufrieden mit dem bislang gezeigten.“