Jugend-Saisonabschluss 2022

Saisonabschluss mit Beachhandball der SG Scutro

Am 22.07. fanden sich die Spieler der 9 Jugendmannschaften der SG Scutro zum Saisonabschluss auf dem neuen Beachplatz in Schuttern ein. Bei besten Beachwetter wurde mit Eis und Wasserspaß der prallen Sonne entgegengewirkt und alle Spieler sowie Trainer mit kühlen Getränken und Grillwürsten verpflegt.

Im Rahmen der Begrüßung wurden die Trainer der vergangenen Saison für ihre Dienste geehrt. Hierbei ist lobend zu erwähnen, dass dieses Jahr weitere 7 Trainer der SG Scutro erfolgreich den C-Schein absolviert haben und für die kommende Saison in unserer Spielgemeinschaft ihr Wissen weitergeben werden.

Die Jugendmannschaften traten in einem kleinen altersgerechten Turnier in gemischten Teams gegeneinander an.
„Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen, männlich wie weiblich, auf dieses Event gefreut haben. Es ist ein kleiner Beitrag unsererseits, den Spielern und Trainern etwas zurückzugeben und ihnen für die harte Zeit der vergangenen 2 Jahre, danke zu sagen.“ vermeldete die Jugendleitung um Stefan Beck.

Zu späterer Stunde wurden die Trainer und die Vorstände von einer Auswahl an Jugendspielern in einem Abschlussspiel herausgefordert. In einem eng umkämpften Spiel von Erfahrung gegen jugendlichen Übermut wurde mit schönen Kempa- und Pirouettentoren letztlich ein faires und einvernehmliches Unentschieden erzielt.

Nach Ende des Festes lässt sich nun sagen: nach der Saison ist vor der Saison… es geht immer weiter!

#anderschuttervereint