Verstärkung für die Herren 1

Kevin Blum und Nicolas Schäfer wechseln zur SG Scutro

Die SG Scutro verstärkt sich auf der Torhüterposition mit Kevin Blum und Nicolas Schäfer. Beide werden zur kommenden Saison an die Schutter wechseln.

Der 24-Jährige Kevin Blum kommt vom Ligakonkurrenten HTV Meißenheim. Dort konnte das Schutterner Eigengewächs schon einige Erfahrung in der Südbadenliga sammeln und sich zu einem starken Rückhalt entwickeln. Bei der SG Scutro wird er zukünftig eine große Verstärkung des Teams darstellen. Mit seiner gesammelten Erfahrung bringt er die perfekten Voraussetzungen für das Projekt Scutro mit. 

„Eine super Neuigkeit! Mit seinem Engagement und seiner sportlichen Erfahrung wird uns Kevin sofort verstärken und eine tragende Rolle im Team einnehmen. Ich freue mich sehr auf ihn!“, so ein glücklicher Trainer Axel Schmidt.

Mit Nicolas Schäfer kommt ein junger Rohdiamant vom TuS Altenheim. Der 19-Jährige spielt momentan in der Bezirksklasse und sammelt erste Erfahrungen im Herrenbereich. Seine nächsten Entwicklungsschritte wird er nun bei der SG Scutro machen. 

„Nicolas hat eine super Grundausbildung und alle Voraussetzungen, um bei uns durchzustarten“, so ein stolzer Abteilungsleiter Bernhard Eble. „Wir freuen uns sehr seinen Weg von nun an begleiten zu dürfen“.

Leiter der SG Scutro Manfred Kurz: „Ein gutes Zeichen für die Zukunft, dass sich mit Nicolas ein so junger Torhüter für uns entschieden hat. Kevin kommt ab jetzt in seine besten Jahre und wird uns direkt weiterhelfen können. Wir freuen uns auf viele sportliche Erfolge mit den beiden!“

Herzlich Willkommen bei der SG Scutro!