Weiter, immer weiter – Vorbericht Herren 1

Scutro will die Chance nutzen

Weiter, immer weiter: So lautet das Motto für die Herren der SG Scutro 1 im Abstiegskampf der Südbadenliga.
Nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien ist man nur noch einen Punkt vom Nichtabstiegs- bzw. Relegationsplatz entfernt.

Bei zwei noch ausstehenden Spielen (plus evtl. eines, gegen dessen Wertung Einspruch eingelegt wurde) hat es das Team um Spielgestalter Robin Dittrich weiterhin in der Hand, den als Saisonziel ausgegebenen Klassenerhalt zu erreichen.

Am kommenden Sonntag ist man hierzu bei den „Feuervögeln“ in Sinzheim zu Gast. Der Tabellenvierte spielt eine souveräne Runde, stellt einen auf allen Positionen ausgeglichenen Kader und konnte das Hinspiel in der Offohalle mit vier Toren Differenz für sich entscheiden.
„Im Dezember standen uns mit Nick Dittrich und dem derzeit starken Chris Krajnc zwei wichtige Säulen unseres Teams nicht zur Verfügung. Trotzdem konnten wir die Begegnung lange Zeit offen gestalten. Das Team hat in den letzten beiden Partien eine starke Performance an den Tag gelegt. Wenn wir weiterhin so kampfstark auftreten und unser Tempospiel etablieren können, sehen wir uns in Sinzheim durchaus nicht chancenlos“ so ein Statement der sportlichen Leitung der SG.

Coach Axel Schmidt hofft für diese richtungsweisende Partie auf seinen gesamten Kader zurückgreifen zu können, wenngleich einige Akteure unter der Woche gesundheitlich angeschlagen waren und er bei einem Lehrgang der Polizeinationalmannschaft weilte.