D-Mädels streben beim Deutschen Sportabzeichen nach Gold

Das Staunen der Mädels war groß, als auf dem Vorbereitungsplan auch die „Dammenmühle“ und das „Terassenbad“ als Ort auftauchte.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Spielrunde werden neben den handballerischen Fähigkeiten natürlich auch allgemeine athletische Fähigkeiten trainiert. Da kam das Angebot, gemeinsam das „Deutsche Sportabzeichen“ abzulegen den Trainern Melanie und Urban gerade recht.

In mehreren Trainingseinheiten im Stadion Dammenmühle mit anschließender offizieller Abnahme der Leistungen haben die Scutro-Mädels den „Leichtathletik“-Teil mit Sprint, Weitsprung, Werfen und Langstreckenlauf bereits erfolgreich absolviert.

Anschließend wurde auch der „Schwimm“-Teil erfolgreich absolviert um einige „Golden Girls“ in der Mannschaft begrüßen zu dürfen. Super tolle Leistung, Mädels!