Herren 1 wollen den Aufwärtstrend bestätigen

Eine schwere, aber auch durchaus reizvolle, Aufgabe erwartet die SG Scutro am kommenden Samstag bei ihrer Auswärtsfahrt nach Ehingen. Der Tabellenzweite musste nach eigenen Angaben eine unglückliche Derbyniederlage beim neuen Tabellenführer Steißlingen hinnehmen und wird wohl alles daran setzen, diese Vergessen zu lassen.

Der Gastgeber überzeugte bislang bei seinen Auftritten in eigener Halle. Lediglich gegen den TuS Altenheim musste das Team von Coach Lukasz Stodtko eine Niederlage hinnehmen. Besonders der Angriff mit starken Individualisten setze hierbei Akzente.
Für das Gästeteam gilt es daher, die zuletzt gezeigten Kämpferqualitäten in der Abwehr zu bestätigen und so in das eigene Tempospiel zu kommen. „In den letzten Begegnungen haben wir bewiesen, dass wir auch große Rückstände wegstecken und Begegnungen drehen können. Gerade bei starken Heimteams wird es auf diesen unbändigen Willen ankommen. Ehingen ist sicherlich Favorit, aber wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen“ so ein zuversichtlicher SG Spielmacher Robin Dittrich in der Trainingswoche. Mit welchem Team Coach Axel Schmidt anreisen wird, wird sich im Abschlusstraining zeigen, da einige Akteure angeschlagen sind oder sich krank gemeldet haben.