M/A-Jugend’s weiße Weste hat weiterhin Bestand

Felix Moldenhauer - SG Scutro
Felix Moldenhauer steuerte dem ungefährdeten Sieg 5 Tore bei.

Vierter Sieg der A Jugend im vierten Spiel

Nach dem tollen Auftritt mit nur 7 Feldspielern vergangene Woche entspannte sich die Personal Lage am Sonntag gegen die HSG Ortenau deutlich und man konnte wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Dies sollte sich auch auszeichnen, denn gerade das schnelle Spiel nach vorne war ein Konzept gegen die HSG.
Das Spiel startete holprig. Gerade in Abwehr war zu wenig Bewegung und keine Beinarbeit zu sehen.
Deshalb nahm Trainer Benjamin Michel nach rund 10 Minuten beim Stand von 7:6 die erste Auszeit, um die gemachten Fehler mehr als deutlich anzusprechen.
Mit Wirkung: Im Anschluss lief es wieder besser und in der 20. Minute erhöhte die SG auf 16:8.

„An diesem Tag brauchte es einfach nur die Einstellung zum Spiel und etwas mehr Abwehrarbeit in dem wir unsere Bälle bekommen und das schnelle Spiel nach vorne umsetzen.
Nach der Halbzeit wurden diese Dinge zwar umgesetzt doch die Fehlerquote war noch immer zu hoch.
Diese leichten technischen Fehler müssen wir reduzieren um gegen schwierigere Gegner zu bestehen.“

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zur einer souveränen Angelegenheit, über 28:18 letztendlich zum einem nie gefährden 41:26.

„Mit 26 Gegentoren kann ich nicht zufrieden sein, da müssen wir einfach einen Schritt mehr machen.
Mit der gezeigten Angriffsleistung kann ich gut leben, auch wenn noch zu viele technische Fehler im Spielaufbau dabei sind.
Die HSG war sicherlich kein Maßstab aber mit dem Sieg haben wir einen großen Schritt Richtung SBL gemacht.“ führt ein stolzer Trainer weiter aus.