Es war nicht einfach, ein Hygienekonzept für die Offohalle zu erstellen, damit wir wenigstens mit einer begrenzten Anzahl von Zuschauern starten können. Wichtig ist hierbei, dass bei allen erforderlichen Maßnahmen der Schutz aller Anwesenden (Aktive, Trainer*innen, Fans) bei der Durchführung des Spielbetriebes im Vordergrund steht und gewährleistet ist

Hier das Wichtigste – unseres Corona – Ablaufplanes

Grundsätzliches:

• Es besteht in der gesamten Halle Maskenpflicht.
  • Der Mindestabstand ist einzuhalten, Anweisung der Ordner und Verantwortlichen sind zu befolgen um unser Hygienekonzept umsetzen zu können.
  • Gästefans sind vorläufig nicht zugelassen.

Vorabreservierung und Abendkasse

Heimspielformular Offohalle

Es werden nur Sitzplätze in begrenzter Anzahl auf der Tribüne angeboten. Für einen reibungslosen Ablauf kann ein Sitzplatz vorab per E-Mail reserviert werden. Dies gilt für alle Spiele der Herren 1, Herren 2 und Damen 1 in der Offohalle. Ist die maximale Anzahl an Zuschauern schon im Vorfeld erreicht, so können wir leider keine Abendkasse mehr anbieten. In diesem Fall wird dies auf unseren Homepages angezeigt.

Aufgrund von Desinfektionsmaßnahmen ist ein Einlass zum gebuchten Spiel frühestens 30 Minuten vor Spielbeginn möglich.

Reservierungsablauf

Die Reservierung erfolgt durch Ausfüllen des bereitgestellten Heimspielformulars. Spezielle Sitzplatzwünsche können leider nicht erfüllt werden, die Zuweisung des Sitzplatzes erfolgt beim Einlass.

Reservierungszeitraum für Dauerkartenbesitzer:

Sonntag 0 Uhr bis Freitag 24 Uhr vor dem jeweiligen Heimspiel in der Offohalle.

Reservierungszeitraum ohne Dauerkarte:

Mittwoch 0 Uhr bis Freitag 24 Uhr vor dem jeweiligen Heimspiel in der Offohalle (eine Reservierungsanfrage vor Mittwoch 0 Uhr kann nicht berücksichtigt werden).

Änderungen behalten wir uns vor und sind jederzeit möglich.

Dauerkarten

Eine personalisierte Dauerkarte kann für 50€ erworben werden und gilt für alle Heimspiele der SG Scutro in den Hallen der SG-Partner (hier bitte die Hygienebestimmungen der jeweiligen Halle beachten). Eine Platzreservierung vorab per E-Mail ist jedoch trotz Dauerkarte durchzuführen. Es kann kein genereller Einlass garantiert werden.

Dauerkarten sind erhältlich bei Bernhard Eble (Tel.: 07821/67117) und Brigitte Kopf-Priebe (Tel.: 017664716662).

Gastrobetrieb

Während des Spielbetriebs werden Speise und Getränke zum ausschließlichen Verzehr im Foyer der Offohalle angeboten. Dieser ist nur an den bereitgestellten Tischen mit dem vorgeschriebenen Abstand gestattet.

Nach dem letzten Spiel ist der Verzehr auch in den bereitgestellten Tischen in der Offohalle unter Einhaltung der Abstandsregel gestattet.

Weitere Informationen

Wichtige Infos werden in der Offohalle durch ausgehängte Plakate bekanntgegeben. Auch der Hallensprecher wird fortwährend auf die Erfüllung der Hygienevorschriften hinweisen. Zudem stehen zusätzliche Helfer des Thekendienstes zur Umsetzung des Hygienekonzeptes zur Verfügung. Der TuS bittet deren Anweisungen zu beachten.

Der TuS Schuttern bittet alle Besucher der Heimspiele in der Offohalle sich an die, wenn auch schmerzlichen und im Vergleich zu vergangenen Heimspieltagen ungewohnten Maßnahmen zu halten. Dienen sie doch dem Schutz aller.

Auch wir haben, wie andere Vereine, an den Folgen der Pandemie zu leiden. Sind jedoch stolz und zuversichtlich, dass durch die mit viel Aufwand erstellten Regeln Heimspieltage wieder möglich sein werden und wieder Handball-Stimmung in der Offohalle aufkommen wird. Bleiben Sie uns treu und unterstützten Sie mit dem Erwerb von Dauerkarten und Ihrem Kommen den Handball in Schuttern.