Heimspielpremiere für die neue SG

Herren 1 2020/2021
Mannschaftsfoto Herren 1 2020/2021 (Foto: Michael Wendling)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt die SG Scutro Aufsteiger Zunsweier in der Offohalle. Nach dem am Ende doch überzeugenden Auftaktsieg in Altenheim bremst Coach Axel Schmidt die aufkommende Euphorie und warnt vor einem unbekannten Gegner. Gerade nach der deutlichen Niederlage im Derby gegen Hofweier wird Zunsweier alles in die Waagschale werfen, um einen Fehlstart in die neue Liga zu verhindern, so seine mahnenden Worte. Liganeulinge sind immer schwer zu spielen, die Anfangseuphorie ist sicher noch da und wenn das Team von Nico Vollmer erst einmal ins Laufen kommt und Sicherheit bekommt, ist alles möglich. Robin Dittrich, Flo Kopf & Co. sind also gewarnt. Das Team zeigte in der vergangenen Partie bei gerade 21 Gegentoren eine phasenweise starke Abwehrleistung und sollte nun auch die Feinabstimmung im Angriff verbessert werden, ist man eigentlich überzeugt, die nächsten beiden Pluspunkte in der „Festung Offohalle“ einzufahren. Axel Schmidt wird wohl auf die gleiche Besetzung wie in Altenheim zurückgreifen können.