Willkommen beim ersten Heimspiel in der Offohalle

Beitragsbild SG Scutro

Am kommenden Samstag, 10.10.20 steht der erste Heimspieltag der SG Scutro in der Offohalle an. Dabei trifft die SG 1 auf den Aufsteiger aus Zunsweier. Nach dem verdienten Auftaktsieg gegen Altenheim treffen die Jungs von Axel Schmidt auf einen Gegner, der die erste Partie im Lokalderby gegen Hofweier 2 deutlich verloren hat. Jedoch kein Grund für Flo Kopf & Co. sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Das Team von Nico Vollmer ist zwar nur als Coronazweiter ohne Relegation aufgestiegen, hat jedoch eine überragende Saison gespielt, obwohl wichtige Leistungsträger ausfielen. Gerade wegen der deutlichen Niederlage wird der Gegner alles in die Waagschale werfen, um nicht gleich zu Rundenbeginn hinten festzusitzen. Es wird wichtig sein, wieder eine kompromisslose Abwehr zu stellen und im Angriff nicht leichtfertig Bälle zu verlieren, denn gerade der Gegenstoß ist eine der gefährlichsten Waffen des Gegners. Axel Schmidt wird wohl, bis auf Joshua Bürkle, das gleiche Team wie in der Vorwoche aufbieten können. In wie weit Nico Eble einsatzfähig ist, wird die Trainingswoche zeigen.

Zu einer Premiere kommt es um 17:45 Uhr. Tritt doch erstmals eine SG Damenmannschaft in der Offohalle an. Die SG 1 Damen um Trainer und SG-Vorstand Manfred Kurz, treffen hierbei auf den TV Gengenbach. Das junge Team wird sicherlich alles daran setzen, dem Auftakterfolg in Altenheim einen weiteren Sieg folgen zu lassen.

Beginnen wird der Spieltag mit der Begegnung der Mädels der weiblichen E-Jugend gegen den TuS Schutterwald, gefolgt von der Partie der Südbadenliga-A-Jugend, um das Trainergespann Priebe/Krug, gegen die JSG ZEGO.

Der TuS möchte alle seine Fans herzlich zum ersten Heimspieltag in die Offohalle einladen. Wir hoffen, dass trotz der Corona bedingten Einschränkungen viele Freunde des Vereins den Weg in die Halle finden mögen und bitten, sich mit den Hygieneregeln und dem Ablaufplan in der Halle vertraut zu machen. Sie finden diese hier.