Scutro Restart – Es geht wieder los

SG Scutro Jugend
Die SG Scutro Jugend darf endlich wieder trainieren.

Endlich darf die SG Scutro wieder mit dem Training loslegen

Seit November sind die Hanballhallen geschlossen, der Trainingsbetrieb eingestellt.
Nach so langer Wartezeit war die Wiedersehensfreude sichtlich groß.

So startete vor allem die SG Jugend schnellstmöglich wieder mit dem Training. Gebunden an die gegebenen Vorgaben blieben jedoch die Hallen zunächst noch immer zu; der Außenbereich musste für die ersten Trainingseinheiten herhalten.
Gerade für die Jugend ein sehr wichtiger Schritt, wieder in das Sportgeschehen einzugreifen. Die Angst, den ein oder anderen zu verlieren war über das bisher vergangene halbe Jahr 2021 deutlich zu groß. Mit demnach großer Hoffnung arbeiteten Trainer und Verantwortliche mit höchster Geschwindigkeit an der Umsetzung, den Trainingsbetrieb wieder zu ermöglichen.
Mit Erfolg: In den vergangenen Wochen wurden die ersten Einheiten draußen abgeschlossen, um nun hoffentlich nach und nach in die Hallen zurückkehren zu können.

An dieser Stelle sei allen Trainern und Verantwortlichen, die sich trotz, oder gerade wegen aller Auflagen umso mehr ins Zeug legen, ein großer Dank!