Auftaktsieg der weiblichen Jugend C1 gegen die SG Willstätt-Auenheim

C1-Jugend der SG Scutro
Die C1-Jugend gewinnt zum Saisonauftakt.

Nach nun fast einem Jahr Corona-bedingter Spielpause war der Auftakt zwar etwas „holprig“, aber durchaus erfolgreich.

Beim 14:7 (7:5) Sieg gegen die SG Willsätt-Auenheim haben unsere Mädels mal wieder gezeigt, wie stark der Teamgeist vor allem in der Abwehr ist. In Halbzeit zwei erlaubten die Scutro-Girls gerade mal zwei Gegentore.

Im Angriff war ganz klar die Nervosität nach der langen Spielpause zu spüren, wodurch viele Torchancen liegen gelassen wurden. Daher die geringe Ausbeute von nur 14 Toren.

Unterm Strich zählen allerdings die beiden Punkte, die sich die Mädels definitiv verdient haben.

Leider wurde aufgrund von unnötig negativer Stimmungsmache seitens der gegnerischen Zuschauer gegen den noch jungen aber engagierten Schiedsrichter die positive Handball-Stimmung in der Halle etwas getrübt, was wir sehr schade fanden.

Am kommenden Wochenende steigt das Vereins-interne Derby der SG Scutro I gegen die SG Scutro II. Wir freuen uns auf dieses Aufeinandertreffen, und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.