Gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen

Benjamin Wacker - SG Scutro
Benjamin Wacker steuert dem Unentschieden vier Treffer bei. Foto: Handball-Media

Herren 1 bleiben ungeschlagen – Müssen jedoch den ersten Punkt abgeben

Am Schluss waren sich die Fans und die Spieler der SG uneins.

Für die Fans war es, ob der gezeigten kämpferischen Leistung, ein gewonnener Punkt. Für die selbstkritischen Spieler, wegen zu vieler eigener Fehler, ein verlorener Punkt. Zu unterschiedlich präsentierten sich die Spieler von Axel Schmidt an dessen alter Spielstätte.

Der Anfang und der Schluss der ersten Hälfte gehörte eindeutig den Hausherren. Besonders Morris Strosack war von der SG Abwehr zu Beginn der Partie nie in den Griff zu bekommen. Alle fünf Treffer steuerte er zur 5:3 Führung (8. Min.) seines Teams bei. Erst danach fruchtete eine Abwehrumstellung von Axel Schmidt und sein Team konnte durch den überragenden Robin Dittrich zum 6:6 (13. Min.) ausgleichen. Schutterwald blieb jedoch tonabgebend, legte immer bis zum 10:9 (21. Min)  ein Tor vor. In dieser Phase der Begegnung schafften es die SG Angreifer wenigstens über den Kreis und Benjamin Wacker im Spiel zu bleiben, während sie sonst sehr fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Die erste Führung der SG beim 10:11 (23. Min.) sollte eigentlich Sicherheit und Ruhe ins Spiel der Gäste bringen, doch weit gefehlt. Fehlwürfe und ungewohnte technische Fehler bestrafte das Heimteam, nun besonders über Hannes Doll, gnadenlos und drehte die Begegnung mit dem Halbzeitpfiff und einem 6:0 Lauf auf 16:11.

Auch das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte der Gastgeber  (17:11, 31. Min.). Doch wie aus dem Nichts, kamen die Gäste zurück. In der sonst ungewohnt löchrigen Abwehr wurde beherzter zugegriffen und auch Kevin John im SG-Gehäuse konnte sich mehrmals auszeichnen. Im Angriff drehten nun die Dittrich-Brüder auf und so schmolz der TuS Vorsprung über 18:15 (33.Min.) bis zur 41. Min., durch einen Treffer von Simon Heitzmann, auf 19:18. Derselbe Spieler erzielte eine Minute später den Ausgleich zum 19:19, doch nun wachte auch der Gastgeber wieder auf. Der SG schien, ob der nur begrenzten Wechselmöglichkeiten, langsam die Puste auszugehen und die Begegnung wankte bis zur 49. Min. (23:23) hin und her. Mal führte der Gastgeber, mal die Gäste. Keinem Team gelang die vielleicht vorentscheidende zwei Tore Führung. Glück hatten die SG dann auch noch. Innerhalb von zwei Minuten, bei Stande von 24:25, nagelte die Heimmannschaft zwei Siebenmeter (54. und 56. Min.) ans Lattenkreuz.  Die SG konnte zwar in den Schlussminuten weiterhin einen Treffer vorlegen, doch die Hausherren schafften dann in der letzten Minute den wohl verdienten Ausgleichstreffer zum 27:27.

Spielfilm: 1:1, 3:2, 6:4, 7:6, 9:9, 13:11, 16:11 / 17:11, 19:16, 19:18, 21:21, 23:23, 25:25, 27:27

TuS Schutterwald II – SG Scutro 27:27 (16:11)

TuS Schutterwald II: T. Erlenwein 6, J. Meffle, H. Doll 6, F. Zind 1, P. Wegner, S. Seigel 3, R. Behmann, K. Heuberger, D. Schnebelt, A. Salameh, M. Decker 5, S. Gieringer, M. Strosack 6/3,

SG Scutro: S. Rauer, K. John, C. Krajnc; F. Kopf, S. Gambert, N. Dittrich 4, N. Eble 1, S. Heitmann 3, K. Schrempp, B. Wacker 4, R. Dittrich 11/3, L. Winter, H. de Weijer 4.