Disziplin, Teamgeist und Leidenschaft

B-Jugend zu Gast in Oberkirch
B-Jugend gewinnt bei der HSG Renchtal.

Männliche Scutro B-Jugend siegt in Oberkirch

Die Vorgabe des fehlenden Trainers Robin Dittrich war klar: „Wir wollen das Spiel gewinnen! Dafür trainieren wir Woche für Woche sehr konzentriert und bereiten uns auf jedes Spiel vor“.

Wie gut die Vorbereitung auf das Spiel wirklich war, zeigte sich schon direkt in den ersten Minuten. Die SG Scutro spielte im Angriff und in der Abwehr sehr konzentriert. Dadurch konnten im Angriff einfache Tore erspielt und in der Abwehr viele Torversuche der HSG vereitelt werden.

So stand es nach acht Minuten 3:8 für die SG Scutro und HSG Renchtal Coach Alex Brandstetter musste die erste Auszeit nehmen. Doch auch eine Umstellung im Angriff konnte die SG Abwehr um Abwehrchef Luca Erb nicht verunsichern und der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf 11:17 erhöht.

In die zweite Halbzeit startete allerdings die HSG besser und der Abstand konnte bis zur 30. Minute auf 15:19 verkürzt werden.

Geleitet von einem spielstarken Tim Weinacker wurden die Angriffe der SG nun wieder zielstrebiger gespielt und man konnte sich Schritt für Schritt absetzen. Nach 44 Minuten stand zum ersten Mal eine 10 Tore Führung auf der Anzeigetafel. Besonders Elias Oswald konnte sich durch starke Aktionen mit zehn Treffern in die Liste eintragen.

Als Endstand konnte die SG einen 23:33 Auswärtssieg feiern.

„Trotz des Fehlens von Trainer Robin Dittrich hat die gesamte Mannschaft sehr diszipliniert und mit viel Leidenschaft gespielt. Daher ein großes Kompliment an jeden einzelnen Spieler und Glückwunsch zum Sieg“ so das Abschlussfazit der beiden Ersatzbetreuer.