Männliche A-Jugend mit ungefährdetem Sieg in Oppenau

Scutro A-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen

Die Vorzeichen für das Spiel in Oppenau standen unter keinem guten Stern, da kurzfristig 3 Spieler krankheitsbedingt absagen mussten. Somit fuhren lediglich sieben Feldspieler ins Renchtal.
Doch was diese Rumpftruppe auf das Parkett brachte war wirklich sehenswert.
Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt und in der Abwehr fand man von Anfang an Zugriff auf die Gegenspieler.

Ab der 10. Minute konnten sich die Junge um Benjamin Michel 7:4 absetzen und ab da wurde konsequent in der Abwehr gearbeitet und über starkes Konterspiel der Vorsprung auf 12:5 erhöht. Mit umso mehr Selbstvertrauen wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 20:10 ausgebaut.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde an das gute Spiel angeknüpft. Nach vorne gerade über Rückraum und Kreis konnte der starke Luca Winter seine Tore erzielen.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Lob zollen. Es wurde nie nach gelassen und die Abläufe weiter gut ausgespielt.“ Michel über die ruhige zweite Halbzeit zum ungefährdeten 38:22 Sieg.

Die kommenden Spiele werden sicherlich schwieriger doch man hofft auf die Rückkehr der angeschlagenen Spieler damit die Punkte auch eingefahren werden.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen die HSG Ortenau Süd.