Highlights: Herren 1 Scutro – TuS Schutterwald 2

Livestream-Höhepunkte mit Joshua

Dass Joshua ein Neuling der Kommentatoren Szene ist merkte man am 27.11.21 wohl kaum. Ein toller Auftritt der wenigen verbliebenen Scutro Herren mit genüßlichen Bemerkungen geschmückt wollen wir auf diesem Weg nochmals zusammenfassen:

SG Scutro 1   —   TuS Schutterwald 2    36:28 (18:13)

Die vier Musketiere und die Comeback-Show des Flo Kopf

Mit dieser Überschrift kann die Begegnung des personell schwer angeschlagenen Tabellenführers gegen den Tabellendritten gesehen werden. Unter dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ fertigten die vier verbliebenen Rückraumspieler der SG, mit Ergänzungsspielern aus dem Jugend- und Reservebereich, den Herausforderer aus Schutterwald ab.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte der Schachzug von SG-Coach Axel Schmidt Wirkung, in dem er den bislang nach seiner Bänderverletzung nur schwer in die Runde gekommenen Florian Kopf auf Linksaußen auflaufen lief. Mit seiner Dynamik und Wurfkraft sorgte er zusammen mit Spielgestalter Robin Dittrich und den beiden Halbspielern Simon Heitzmann und Nick Dittrich für reichlich Alarm in der Abwehr der Gäste. Auch eine kurze Deckung gegen TuS-Goalgetter Morris Strosack zeigte Wirkung auf Seiten der Oberligareserve des TuS Schutterwald. Dies gab zwar einem wurfgewaltigen Hannes Doll auf Gästeseite mehr Platz, doch die SG-Abwehr stabilisierte sich in Verlauf des ersten Abschnittes im Zusammenspiel mit einem starken Kevin John im Tor zusehends. Bis zum Stande von 4:4 nach vier gespielten Minuten verlief die Partie ausgeglichen, doch danach konnte sich das Heimteam bis zur 15. Minute auf 10:7 absetzen. Brenzlig wurde es dann jedoch, als Simon Heitzmann in der 22. Minute bereits die zweite Zeitstrafe kassierte. Die Gäste kamen über 13:11 (22.Min.), 14:12 (24. Min.) und 15:13 (26. Min.) zwar auf zwei Tore Differenz heran, doch der Anschlusstreffer wollte ihnen nicht gelingen. Als dann Robin Dittrich nach einer Abwehraktion in der 29. Minute mit einem stark blutenden Cut über dem Auge behandelt werden musste, bildeten sich einige Schweißtropfen auf der Stirn von Axel Schmidt. Doch wenige Augenblicke später sorgte Florian Kopf mit einem 15-Meter-Strahl in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit für eine beruhigende 18:13 Pausenführung.

Dass Gästecoach Simon Herrmann wohl die richtigen Pausenworte gefunden hatte, zeigte sein Team in den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnittes. Über 19:16 (35. Min.) und 21:18 (38. Min) verkürzten sie den Rückstand bis zur 40. Minute auf 22:20. Doch wiederum gelang es einer aufopferungsvoll kämpfenden SG-Abwehr den Anschlusstreffer zu vermeiden und legte ihrerseits im Angriff wieder eine Schippe drauf. Eine kurze Deckung gegen Nick Dittrich nutzten sie geschickt aus und zogen innerhalb von sechs Minuten, mit einem 5:0 Lauf zum 27:20, dem TuS endgültig den Zahn. Diesen Vorsprung verteidigte das Heimteam mit den über 60 Minuten durchspielenden „Musketieren“ bis zum Endstand von 36:28 eindrucksvoll.

SG Scutro:

K. John; M. Moldenhauer, F. Kopf 12, P. Leberl 3, M. Heitzmann, N. Dittrich 4, S. Heitzmann 3, K. Schrempp 1, B. Wacker 5, R. Dittrich 8/2, L. Winter

TuS Schutterwald 2:

H. Doll 6, F. Zind 3, P. Fautz, M. Roche 1/1, S. Seigel 3, R. Behmann 1, Marc Schmidt 2, D. Schnebelt, K. Oehler, M. Decker 4, M. Meier 1, S. Gieringer 1, M. Strosack 6/2

Spielfilm:

1:1, 5:4, 7:5, 10:7, 13:10, 15:13, 18:13 / 19:15, 22:20, 27:20, 30:22, 32:27, 36:28