Erster Heimspieltag 2022 vollendet

Scutro freut sich über ihre ersten Gäste im neuen Jahr

Mit gerade einmal drei Punkten aus fünf Spielen kann man sicherlich nicht von einem Glanzstart in das neue Jahr sprechen. Trotzdem strahlten viele an der Schutter, endlich wieder Handball in der eigenen Heimstätte miterleben zu dürfen.

M/B-Jugend

Die Offohalle sah zunächst ein umkämpftes Unentschieden der B-Jugend, gegen bisher ungeschlagene, mit gerade einmal sechs Feldspielern angereiste Freudenstädter.
Ein knappes Spiel, das zum Ende hin eine beiderseits verdiente Punkteteilung (26:26) nach sich zog.

Damen 2

Anschließend folgte ein vor allem in der ersten Halbzeit Mut machender Auftritt der Damen 2. Die hoch favorisierten Gäste aus Ottenheim konnten sich zu Beginn nur schwer absetzen. Über ein 11:15 in der Halbzeit, konnte sich die zweite Mannschaft der Zebra-Damen dann doch auf ein eindeutiges Endergebnis von 20:35 absetzen.

Herren 3

Den einzigen Sieg des Heimspieltages konnten die Herren 3 mit 31:22 einfahren. Ebenfalls gegen die Südbadenligareserve aus Ottenheim angetreten, setzten sich die Herren um Spielertrainer Yannick Wölfle vor allem in der zweiten Halbzeit ab. So konnten vor allem zum Ende hin neben den durch und durch erfahrenen Leistungsträgern auch die jungen ihren Beitrag leisten.

Damen 1

Eine vor allem in der Eindeutigkeit bittere Niederlage mussten die Damen um Trainer Maik Keller hinnehmen. Zu viele Fehlwürfe gerade aus voreiligen Abschlüssen begleiteten das Spiel dauerhaft. Einen zudem sehr ausgeglichenen und aus so gut wie allen Bereichen gefährlichen Gegner aus Helmlingen konnte zu häufig nicht am erfolgreichen Torabschluss gehindert werden. So stand am Ende eine 23:29 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Herren 2

Letztlich lief zur Primetime eine sich durchaus gut geschlagene zweite Mannschaft auf. Die Favoriten und Aufstiegskandidaten vom TuS Nonnenweier kamen über 60 Minuten nicht in volle Fahrt und konnten sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels absetzen. Grund hierfür war sicherlich eine Steigerung in der Abwehrarbeit inklusive des wiederum stark aufspielenden Jonas Eble. Letztlich brachten die Gäste jedoch zum Ende hin auch verdient die zwei Punkte nach Hause. Trotzdem: Eine gute Leistung beim 25:27 um die Männer von Trainer Tobias Ruf.

Einige Eindrücke vom 15.01.22