Willkommen in der Südbadenliga!

M/A-Jugend der SG Scutro hat das erste Südbadenliga Spiel der Saison vollendet

Unter diesem Motto startete unsere A- ugend die Runde gegen den stark favorisierten Gast aus Muggensturm.

Gleich zu Beginn merkte man, dass es heute ein top Leistung benötigt um dem Gegner Paroli bieten zu können.

Dies gelang auch in den ersten 18 Minuten recht gut. Bis zum 13:13 war die Partie noch offen doch merkte man, dass die Gäste grundsätzlich weniger Aufwand betreiben müssen um an Tore zu kommen und somit setzte sich der Gegner ab der 24. Minute auf 18:14 ab.

„Wir verloren einfach zu viele Eins gegen Eins Duelle im Zentrum und fanden kein Mittel gegen den wirklich stark aufspielenden Rückraum der SG Muku“, zeiht Trainer Michel ein Resümee.

Somit ging es mit 20:15 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte man es mit einer offensiveren Variante gegen den besten Werfer Reuter um  etwas den Spielfluss zu nehmen, was auch kurzfristig Wirkung zeigte und man verkürzte nochmals auf 25:22. Doch dann scheiterte die Offensive zu oft an überhasteten Aktionen und die Mukus legten einen 5:0 Lauf hin und auf 30:23 zu erhöhen. Das Spiel war somit fast gelaufen und man konnte nichts mehr entgegen setzen.

Der Endstand von 39:26 ging gute 3 bis 4 Tore zu hoch aus, doch Muggensturm/Kuppenheim war ein verdienter Sieger und die ein oder andere Schwäche gerade an spielerischen und abwehrtechnischen Elementen war vor allem auf diesem Niveau deutlich zu erkennen.

Es geht weiter. Die positiven Dinge sollen nun ins ins nächste Heimspiel mitgenommen werden. Hier wartet am Samstag, den 29.01.22 um 18 Uhr die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg, sicherlich ebenso keine leichte Aufgabe.