Hart umkämpfter Sieg für die M/A-Jugend

Scutro A-Jugend holt ersten Südbadenliga-Sieg

Nach der zu hohen Niederlage und der schwachen zweiten Halbzeit letzter Woche sollte heute gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg ein anderes Gesicht gezeigt werden.

Mit einem recht dünnen Kader ging man die Partie nervös an und geriet gleich mit 1:3 ins Hintertreffen, doch die Mannschaft schüttelte sich recht schnell. Ab der 10. Minute kam man besser ins Spiel und schaffte den Ausgleich zum 8:8, nach kleiner Umstellung im Angriff mit Max Moldenhauer auf Halbrechts kamen mehr Freiräume und Bewegung ins Spiel. Die Abwehr stand stabil und so konnte man mit einer 12:9 Führung in die Pause gehen.

Nach der Halbzeit zeigte man im Angriff wie schon in den ersten 30 Minuten sehr gute Ansätze im Angriff mit viel Druck und Spiel-Freude was sich am Ergebnis widerspiegelte. Nach 45 Minuten zeigte die Anzeigetafel 20:13.

Doch dann kam ein kleiner Hänger geschuldet auch der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten. Hornberg kam nochmals ran und verkürzte Tor um Tor.
22:19 in der 55. Minute, es war noch nicht gelaufen.

In der Auszeit besprach man nochmals mit langen Angriffen zu agieren und keine unüberlegten Aktionen zu starten. Dies gelang, sodass das Spiel letztendlich nach hartem Kampf mit 24:22 endete.

„Ein Sonderlob geht an Fabian Schreiber, der uns immer wieder mit seinen Paraden im Spiel hielt“, so Benjamin Michel nach dem Spiel.

Fazit

Ein toll erkämpfter Sieg in dem Deniz Gencer auf der Mittelposition ein sehr gutes Spiel machte, seine Mitspieler gekonnt einsetzte und selbst 12 Tore erzielen konnte.

Bereits am kommenden Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim um 15 Uhr weiter.

Wir freuen uns auf Unterstützung.