C-Mädels belohnen engagierte Leistung mit zwei Punkten in Offenburg

Trotz des (u.A. Corona-bedingten) dezimierten Kaders konnten die C-Mädels der SG einen letztendlich sicheren und verdienten Auswärtssieg beim ETSV Offenburg verbuchen.

Den besseren Start erwischten allerdings zunächst die Gastgeber. So stand es nach 12 Minuten 7:5.

Nach einer Auszeit konnten sich die Scutro-Girls speziell in der Abwehr besser auf die Gegner einstellen und konnten durch schön herausgespielte Tore das Spiel drehen. Nach und nach wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 10:14 ausgebaut.

Auch nach der Pause konnten die Mädels weiter glänzen. So stand es nach 45 Minuten 16:23 für die SG Scutro.

Gegen Ende der Spielzeit merkte man allerdings die fehlenden Reserven auf der Bank, wodurch die Devise „Durchhalten“ angesagt war. Durch großen Teamgeist und toller Energieleistung brachten die Scutro-Mädels den Sieg sicher ins Ziel und konnten sich über sechs verschiedene Torschützen freuen. Endstand: 19:25.

Am kommenden Wochenende sind die Mädels der JSG Oberes Kinzigtal zum Spitzenspiel der weiblichen Jugend C zu Gast in der Mauerfeldhalle in Lahr. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Nach dem mit 20:16 verlorenen Hinspiel im November in Schiltach steht hier also noch eine Revanche aus, zu der sich die SG-Mädels über zahlreiche Unterstützung von der Zuschauertribüne freuen würden.