Topspiel in der Offohalle

Herren 1 SG Scutro
Foto: Handball-Media

Zum absoluten Topspiel in der Aufstiegsrunde zur Südbadenliga empfängt die SG Scutro (10:4 Punkte) am Freitagabend den aktuellen Tabellenführer aus Ottenhöfen (12:2 Punkte). Beide Teams haben ihre Auftaktbegegnungen souverän gemeistert. Ottenhöfen bezwang in der heimischen harzfreien Wohlfühlarena die Oberligareserve des TuS Schutterwald deutlich mit 41:21, während sich die SG Scutro auswärts mit 39:31 beim TuS Helmlingen 2 schadlos hielt.

SG Coach Axel Schmidt erwartet eine ausgeglichene, spielstarke Mannschaft, deren Stärke besonders im schnellen Spiel nach vorne liegt. Die Offensive der Gäste um Spielertrainer Michael Wagner in den Griff zu bekommen, wird Hauptaufgabe des wieder erstarkten flexiblen Abwehrverbundes des Heimteams sein. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle diverser Leistungsträger hat das Team um Robin Dittrich bislang in jeder Hinsicht überzeugt. Coach Schmidt ist es gelungen, junge Talente zu integrieren und die Fehlstellen mit arrivierten Kräften aus den Reserveteams zu schließen. Auch die Belastungssteuerung des besonders beanspruchten Rückraums klappt bislang hervorragend, somit kann er wohl für diese wegweisende Partie auf sämtliche zur Verfügung stehenden Akteure zurückgreifen.

Da beide Teams den schnellen, schnörkellosen Angriffshandball bevorzugen, erwartet die Zuschauer sicherlich eine rasante Begegnung mit vielen Toren. Spielbeginn ist am kommenden Freitag, 11.03.22 um 20:30 Uhr in der Offohalle Schuttern. Es gilt 3G und auf den Zuschauerrängen FFP2-Maskenpflicht.