M/A-Jugend holt sich einen Punkt

Punkteteilung gegen Baden-Baden/Sandweier in spannendem, emotional geladenem Spiel

30:30 zeigte die Anzeigetafel nach harten 60 Minuten in der Offohalle an.

Dabei starteten die Scutro Jungs besser in die Partie als zuletzt.
Konzentriert spielte man die Abläufe runter und führte 3:1 und 6:5 bis zur 12. Spielminute. Baden Baden brauchte etwas bis sie besser im Spiel waren und stellte sich ab der 15. Minute besser auf die Abwehr ein.

Immer wieder konnte der Rückraum über das Zentrum einfache Tore erzielen und so erarbeiteten sich die Gäste schließlich erste leichte Vorteile.
Über 9:11 und 13:15 war die erste Führung mit 2 Treffern hergestellt. Doch Scutro steckte nicht auf und konnte im Angriff gerade über B-Jugendspieler Luca Erb das Kreisspiel für sich nutzen.

Vor der Halbzeit ging man verdient mit 19:16 in Führung, was aber noch lange kein sicheres Polster werden sollte.

Baden-Baden spielte gut und gerade nach der Pause kamen sie besser ins Spiel und konnten wieder 2 Tore in Führung gehen. 20:22 nach 42 Minuten und sie konnten sogar noch nachlegen und den Vorsprung auf 24:27 erhöhen.
Es war sehr viel Hektik in dieser Phase im Spiel und eine Auszeit musste greifen. 14 Minuten blieben um das Spiel noch für sich zu Entscheiden.

„Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein kampfstarkes Spiel in dem unsere Jungs kleinere Vorteile gerade im Torwartspiel über Kevin Grin und Fabian Schreiber hatten“, beschreibt Trainer Michel die Schlussphase.
Tatsächlich schaffte man wieder den Ausgleich über 28:28 und 29:29.

Die Gäste gingen nochmals in Führung, doch in der letzten Minute konnte Deniz Gencer erneut ausgleichen.
30:30 und Baden-Baden hatte in den verbleibenden 45 Sekunden noch die Chance auf den Sieg, doch scheiterten 10 Sekunden vor Schluss. Scutro legte die grüne Karte. Jetzt hatte man nochmals die Möglichkeit auf den Sieg.

Die Stimmung in der Halle war geladen. Jetzt zählte es: Wer nimmt sich den letzten Wurf?

Deniz Gencer versuchte es über die Mitte doch der Ball ging über die Latte und somit musste man mit dem Punkt leben, was aber sicherlich über das ganze Spiel betrachtet als gerecht empfunden werden kann.

Da zeitlich der Tabellenführer Muggensturm verloren hatte nimmt man kurzzeitig  mit einem Spiel mehr die Tabellenführung in der SBL ein.

Nächste Woche geht es am Samstag um 16 Uhr 30 in Helmlingen weiter.