M/A-Jugend hat schwer zu kämpfen

Auswärtserfolg in der SBL – M/A Scutro gewinnt in Baden Baden

Das erste Auswärtsspiel der SBL-Saison stand an und man musste zu der SG Baden Baden/ Sandweier  der bis dato erst einen Punkt auf dem Konto hatte.
Hier rechnete man sich Chancen auf einen Sieg aus, doch wie sich das schon in den letzten Spiele zeigte würde die Anfangsphase über 0:2 / 2:5 / und 4:9 aus unserer Sicht komplett in den Sand gesetzt.

Zu viele technische Fehler daraus resultierend  Ballverluste zogen sich in der Phase über das Spiel.
Warum man den Start immer wieder so verschläft und den Toren Hinterrennen muss bleibt ein Rätsel. Nach der Auszeit wurde es besser, man schaffte den Anschluss über 8:11 und 13:15 zur Halbzeit.

Nach der Pause sah man zwar bessere Abläufe und eine stabilere Defensive doch man rannte immer noch dem 3 bis 4 Tore Rückstand hinterher, in der 45 Minute beim Stand von 24:20 nahm man nochmals die Auszeit um die letzten Reserven zu bündeln.

Kevin Grin kam für Fabian Schreiber ins Tor und tatsächlich verschenkte Sandweier plötzlich etliche Bälle und die Anzeigetafel zeigte ein 25:25.

„In dieser Phase machten es die Jungs richtig gut“ resultiert Trainer Michel. Über Deniz Gencer wurden die Abläufe geduldig nach vorne gespielt und letztendlich konnte man doch noch einen 26:28 Auswärtssieg feiern.

Ein Lob an den Kampfgeist der Mannschaft die nie aufsteckte und sich in der entscheidenden Situationen clever verhielt.

Am 5.03 geht es mit dem  Heimspiel gleich wieder gegen Baden Baden um 18 Uhr zu Hause weiter.

Bei einem Sieg könnte man auf Platz 2 der Südbadenliga vorrücken.