Herren 1 vollenden zu Hause

SG Scutro  –  SG Ottersweier/Großweier    39:29 (17:12)

Es ist vollbracht, die SG Scutro machte am vergangenen Wochenende ihr Meisterstück und steigt als Meister der Landesliga Nord in die Südbadenliga auf.

Gleich zu Beginn der Partie, die wegen eines Qualiturniers der A-Jugendlichen verspätet angepfiffen wurde, merkte man dem Team von Axel Schmidt an, dass sie die richtige Einstellung zum Spiel auf die Platte bringen wollte. Nach gespielten 13 Minuten sah sich Gästecoach Heilmann beim Stande von 9:2 zur ersten Auszeit gezwungen. Zunächst bewirkte diese nichts, doch ab der 16. Minute gelang den Gästen aus dem Raum Achern ein 5:0 Lauf und sechs Minuten später erschien ein 12:9 auf der Anzeigetafel. Bereits zuvor hatte Coach Schmidt die Seinen zur Auszeit gebeten und diese nochmals neu eingestellt. Zweimal Maxi Lischke, nach überragenden Kreisanspielen von Robin Dittrich, dieser und sein Bruder Nick sorgten daraufhin zum beruhigenden 17:12 Halbzeitstand.

Auch die zweite Hälfte wurde überwiegend vom Heimteam bestimmt und die Führung über 22:16 (37. Min.), 28:20 43. Min) zum Endstand von 39:29 ausgebaut. Wobei Axel Schmidt allen Spielern ihre Einsatzzeiten gab und diese sich bei ihm mit gelungenen Aktionen und zum Teil spektakulären Toren bedankten. Auch „Oldie“ Benjamin Michel konnte noch einmal seinen berühmten „Wackler“ auf die Platte zaubern. Den Gästen muss man zu Gute halten, dass sie während der gesamten Partie die richtige Einstellung an den Tag legten, stets dagegenhielten und zeitweise ein gleichwertiger Gegner waren.

Unterstützt von den überragenden Fans und der musikalischen Power der Driewili-Stampfer Friesenheim konnte nach dem Spiel „Meistercoach“ Axel Schmidt, der die Mannschaft innerhalb von acht Jahren aus der Kreisklasse in die Südbadenliga führte, von Staffelleiter Frank Aberle die Meisterurkunde in Empfang nehmen. In der vollgefüllten Offohalle wurde danach die Meisterparty eingeläutet und in Schuttern begann für alle Beteiligten eine lange Nacht.

Bilder folgen!

SG Scutro:

K. John, S. Rauer; M. Moldenhauer 4, S. Gambert 2, D. Gencer 2, M. Lischke 5, N. Dittrich 12/4, B. Michel 1, S. Heitzmann 1, K. Schrempp 4, B. Priebe 2, B. Wacker, R. Dittrich 6

SG Ottersweier/Großweier:

M. Schrempp, Matth. Schrempp 9/7, N. Huber 3, T. Belikan 1, A. Metzinger 8, B. Krumpolt 3, M. Falk 1, M. Huck 2, A. Stein 1, M. Dedic 1, J. Dempfle