Es wird spannend zum Saisonende

SG Scutro 1   –   TuS Helmlingen 2

Vier Spieltage vor Rundenschluss beginnt für die SG Scutro die heiße Phase im Aufstiegskampf zur Südbadenliga. Dabei ist man in der glücklichen Lage hiervon drei Heimspiele bestreiten zu dürfen. Zum ersten empfängt das Team um Robin Dittrich am kommenden Samstag das Perspektivteam des Südbadenligisten TuS Helmlingen. Die Hinrundenbegegnung konnte die SG deutlich für sich entscheiden, jedoch musste der damalige Gastgeber, eigenen Angaben zu Folge, personell einige Ausfälle verkraften. Inwieweit sich dies auf die Leistungsfähigkeit des Teams aus dem Hanauerland auswirkte, wird das kommende Aufeinandertreffen zeigen.

Die zweiwöchige Spielpause hat dem arg gebeutelten Team von Coach Axel Schmidt sicherlich gutgetan. Hochkonzentriert und voller Selbstbewusstsein wird der Focus nun auf die anstehenden entscheidenden Partien gelegt. Heimsiege sind eigentlich Pflicht. Hierzu ist man vor allem auf eine gute Abwehrarbeit angewiesen. Deshalb hat Coach Schmidt nun auch verstärkt verschiedene Abwehrvarianten einüben lassen, um auf alle Eventualitäten und unterschiedliche Spielsituationen vorbereit zu sein.

Aufgrund der vielen Langzeitverletzten stellt sich das Team eigentlich von selbst auf, wiederum ergänzt durch Spieler der A-Jugend und der Reservemannschaften.