Damen 1 in der Abstiegsrunde weiter ungeschlagen

SG Scutro Damen sichern sich vorzeitig den zweiten Tabellenplatz der Abstiegsrunde

Eine vor allem in der Abwehr gute Teamleistung führte am vergangenen Samstag zum nächsten Sieg der Damen 1, die so weiterhin ungeschlagen bleiben und ihre Siegesserie auf fünf Spiele ausbauen.

Aber der Reihe nach:

Zu Beginn tat man sich im Angriff sehr schwer. Erst in der zwölften Spielminute konnte Christiane Priebe zum ersten Mal für die Heimmannschaft einnetzen und somit das 1:3 erzielen. Dass man zu diesem Zeitpunkt noch nicht schon deutlich höher hinten lag, ist sicherlich eine Mischung aus Glück und guter Abwehr inkl. Torwart.
Erst ab der 24. Spielminute gelang den Frauen an der Schutter der Ausgleich zum 7:7. Ab diesem Moment spiegelte sich auch das Ergebnis für den Rest des Verlaufs ausgeglichen dar.

Mit der ersten Führung zum 10:9 durch Lea Schwendemann startete der zweite Spielabschnitt, der begleitet durch die beiden einzigen Zeitstrafen des Spiels nochmals an Härte in der Abwehr zu nahm.
Sicherlich kein unfaires Spiel, doch der Siegeswille des Heimteams spiegelte sich vor allem in der Defensive wieder.

Und so erarbeitete sich das Team von Trainer Maik Keller die beiden nächsten Punkte, die diese Saison noch nicht die letzten bleiben sollen. Nächste Woche bekommt Gaggenau direkt die Möglichkeit, sich im letzten Saisonspiel zu revanchieren.
Die SG will sich sicherlich erneut beweisen und die Abstiegsrunde ohne Punktverlust beenden.

SG Scutro – Gaggenau 21:19 (9:9)

Scutro: Reichenbach, Decker; Priebe 1, Himmelsbach, M. Bläsi 2, Greiner 3/1, Kira Schrempp, Tscherter 3/1, Herrmann 3, Kim Schrempp, A. Bläsi 5, Schwendemann 4/1.

Gaggenau: Lovric; Laub 2, Grüßer 1, Rieger 2, Siegel 6/2, Maier 2, Geiges 2/2, Stößer 3, Höwing, Stich, Haitz 2, Birner