Das Wochenende der Wahrheit

Scutro Herren stehen vor Saisonhighlight

Das kommende Wochenende wird in der Aufstiegsrunde zur Südbadenliga zum Wochenende der Wahrheit. Die vier Spitzenteams treffen in direkten Duellen aufeinander. Die SG Scutro als Tabellenführer (16:6 Punkte) empfängt den Tabellenvierten, die SG Freudenstadt/Baiersbronn (15:7 Punkte), während der ASV Ottenhöfen als Zweitplatzierter (16:6 Punkte) bei der HSG Hanauerland (Platz 3; 15:7 Punkte) antreten muss.

Für die Truppe von Scutro-Coach Axel Schmidt gilt es Revanche für die deftige Vorspielniederlage zu nehmen. Über Ostern und vergangenes Wochenende hatte das verletzungsgebeutelte Team hierfür Zeit zu regenerieren und die Akkus neu aufzuladen.

Die Anfangsminuten in Baiersbronn waren die wohl 15 schlechtesten der gesamten Runde. Während der SG Scutro nahezu nichts gelang, hatte der Gastgeber leichtes Spiel, um einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Das strukturierte Angriffsspiel des Teams aus dem Nordschwarzwald zu stören und selbst schnelle Aktionen nach vorne zu initiieren, steht ganz oben auf dem Matchplan des Gastgebers. Vor allem Topscorer und Spielmacher Marcel Bauer gilt es hierbei in den Griff zu bekommen. Zudem verfügen die Gäste mit Nico Käser und Drazen Dropuljic über einen spielstarken und wurfgewaltigen Rückraum. Dem will Coach Schmidt mit einer stabilen und variablen Abwehrformation entgegenwirken. Die eigenen Stärken auf die Platte zu bringen ist vorrangiges Ziel von Robin Dittrich & Co. Für die Gäste steht einiges auf dem Spiel, denn bei einer Niederlage kann der angestrebte Aufstieg in weite Ferne rücken. Demgegenüber hat die SG Scutro bei einem Sieg weiterhin alles in eigenen Händen. Spannung ist also auf jeden Fall am kommenden Freitagabend in der Schutterner Offohalle angesagt.