Ein Punkt in Ottenhöfen reicht noch nicht zum ganz großen Wurf

SG Scutro trotz verpasstem Matchball die Gewinner des Wochenendes

Das nächste Spiel mit dezimiertem Kader. Das nächste Spiel eine nicht hochgenug anzurechende Leistung. „Vor 4 Monaten haben wir uns gesagt, dass es einem Wunder gleicht, wenn wir mit dem Kader noch oben mitspielen können. Aber hier ist etwas besonderes passiert. Herausgekommen ist ein noch eingeschworeneres Team. Wir sind einfach stolz auf diese Mannschaft“, so Bernhard Eble – sportlicher Leiter. „Sollte es noch einen weiteren Beweis gebraucht haben, was mit Teamgeist erreicht werden kann, wurde der auf jeden Fall eindrucksvoll geliefert.“

Mit 20:20 Unentschieden trennte sich die SG Scutro in ihrem letztem Auswärtsspiel vom ASV Ottenhöfen. Durch die Niederlage der HSG Hanauerland wäre man zwar mit einem Sieg bereits sicher aufgestiegen, so reicht der SG im letzten Heimspiel gegen die SG Ottersweier/Großweier ein Punkt für die Meisterschaft.

Die Jungs um Trainer Schmidt fuhren hochmotiviert ins Achertal, die Meisterschaft fest im Blick. Ein Sieg und das langersehnte Ziel wäre erreicht gewesen. Ensprechend nervös lief die erste Viertelstunde ab. In der Abwehr bereits von Beginn an hellwach, schaffte man es nicht die Angriffe in Tore umzumünzen. „Ottenhöfen hat es gut gemacht. Sie haben es geschafft, dass wir immer wieder aus dem Tippen kommen mussten. Grundsätzlich keine gute Option, ohne Harz chancenlos“, so Robin Dittrich nach dem Spiel. Das Ergebnis in der 13. Minute spiegelt das auch entsprechend wieder. 2:1 zeigte die Anzeigetafel. „Es hat sich ein bisschen komisch angefühlt. Die erfolgsbringenden Aktionen der letzten Wochen sind ein bisschen ausgeblieben. Kein Kreisläuferspiel, kaum Tore über erste oder zweite Phase. Und im Positionsangriff haben wir uns gestern einfach schwer getan“, so Benni Priebe, der erneut eine Klasse Leistung in der Abwehr hinlegte. In Zusammenarbeit mit seinem Nebenspieler Michi Heitzmann, war die linke Seite über weite Strecken tot. Wenn es gefährlich wurde, dann durch Alleinunterhalter Manuel Schnurr. „Dass ein Angriffsspiel in dieser Form nur über einen Spieler läuft habe ich lange nicht mehr gesehen“, so Priebe weiter.

Trotz dass die SG nicht ihr bestes Spiel hinlegte war es ein hochspannendes. Keines der Teams konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzten. So auch nicht in den letzten Minuten des Topspiels. Benni Wacker war es, der nur wenige Sekunden vor Schluss den letzten Treffer zum Unentschieden landete.
„Diese Saison war der absolute Wahnsinn. Jetzt heißt es den letzten Schritt zu machen und das Ding nach Hause zu holen. Noch ist nichts entschieden und wir werden alles reinwerfen was noch im Tank ist“, so Steffen Gambert in seiner Ansprache nach dem Spiel.

ASV Ottenhöfen – SG Scutro: 20:20 (9:7)

ASV Ottenhöfen: Matthias Vogt (3), Manuel Schnurr (3), Benedikt Kern (3), Pascal Harter (2), Tobias Fischer (2), Marco Blank (2), Michael Wagner (1), Philipp Schmälzle (1), Jörn Schmälzle (1), Christopher Münz (1), Thomas Huber (1), Nicolas Nock, Dominik Huber, Lukas Blust. Offizielle: Roman Schmälzle, Martin Möhrle, Jörn Poß

SG Scutro: Nick Dittrich (9), Simon Heitzmann (4), Robin Dittrich (3), Steffen Gambert (2), Benjamin Wacker (1), Kai Rolf Schrempp (1), Sascha Rauer, Benjamin Priebe, Benjamin Michel, Maximilian Lischke, Kevin John, Michael Heitzmann, Deniz Gencer. Offizielle: Florian Kopf, Axel Schmidt, Max Moldenhauer, Arne Nienstedt