Jahresabschluss mit der E-Jugend

Zwei Teams – eine Gemeinschaft

Die männliche E-Jugend, mittlerweile bestehend aus 23 Spielern, feierte vergangenen Mittwoch ihren Jahresabschluss auf der Bowling-Bahn im King-Pin Herbolzheim.
Geladen wurde zu zwei Stunden Pins abräumen und anschließend im Restaurant genüsslich den aufgekommenen Hunger stillen.
An Stelle des wöchentlichen Trainings wurde ausnahmsweise mal ein anderer Ball geworfen und das gar nicht mal so schlecht.
Neben einigen umjubelten Strikes erreichten mehrere Kids eine Gesamtpunktzahl von über 100 Punkten. Da scheint der Umgang mit einem Ball doch durchaus bereits vertraut zu sein.

Hinrunde ist geschafft

Ein kurzer Rückblick auf die Geschehnisse seit Rundenbeginn zeigt deutlich: Man kann sich glücklich schätzen an der Schutter!
Mit einzigartiger Trainingsbeteiligung hat das Trainerteam bestehend aus Miriam Lüttin, Fabian Schreiber, Nick Dittrich und Joshua Bürkle bisher nur wenig zu meckern. Auch Luca Winter, der durch seine FSJ-Stelle immer wieder in Kontakt mit den Jungs ist, bringt sich vor allem koordinativ gut mit ein.

So soll es am besten weitergehen.
Das weiß auch Jugendkoordinator Robin Dittrich, der sich neben der Organisation der Jahresabschlussfeier auch um ein Aufwärmshirt für die gesamte Jugend gekümmert hat.

Noch viel zu tun

Gerade die zufriedenstellende Trainingsbeteiligung, eine immer besser werdende Team- und Einzelleistung, sowie ein sich bildender Teamspirit sollte definitiv kein Bruch im Engagement bringen.

„Wir sind ja gerade erst am Anfang einer hoffentlich ganz langen Handballkarriere. Natürlich sind wir als Trainer stolz auf das, was wir bisher schon geschafft haben. Aber wir werden sicherlich niemals mit allem zufrieden sein. Es geht immer weiter und es ist auch noch einiges für uns und jeden einzelnen Spieler zu tun“, berichtet Joshua Bürkle.

Ein Auge schon auf kommende Saison gerichtet

Es geht immer weiter, so auch in der kommenden Runde. Hier sind die Planungen natürlich bereits im vollen Gange.
Denn: Wieder wird sich einiges ändern. Viele wichtige Stützen werden in die D-Jugend wechseln, andere werden zum ersten Mal ‚die Älteren‘ sein. Was sich definitiv nicht ändern wird ist das Ziel von zwei Mannschaften. „Aktuell sieht es was das betrifft nicht schlecht aus, es könnte aber auch durchaus besser sein. Wir sind natürlich dauerhaft danach bestrebt neue Spieler für uns zu gewinnen. So hoffen wir, den ein oder anderen noch von uns überzeugen zu können“, erläutert Robin Dittrich.

Man ist also um jeden froh, der sich dazu entscheidet zum Schnuppern bei einem Training vorbei zu schauen.

In diesem Zuge sei nochmal gesagt:

Hast du Lust auf Handball? Schau doch mal vorbei!

Kennst du jemanden, der Lust auf Handball haben könnte? Bring ihn doch mal mit!

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten

Oder kontaktiere uns: info@sg-scutro.de