Nichts zu holen für die Herren 1

SG Scutro   –   TuS Schutterwald   25:31 (10:17)

Der Wille war da, doch an der Ausführung scheiterte es zu oft. So das kurze Resümee der SG Verantwortlichen nach dem Spiel gegen den Spitzenreiter aus Schutterwald.

Technische Fehler und schlechte Wurfentscheidungen auf Gastgeberseite gleich zu Beginn der Partie ermöglichte es dem Ligaprimus eine beruhigende Führung (1:4, 6. Min; 3:8, 13. Min.) herauszuspielen. Wenn es den SG Akteuren einmal gelang die starke TuS-Abwehr in Bewegung und gute Wurfsituationen zu bekommen, dann war da immer noch Leon Sieck im Gästegehäuse der diese dann zu Nichte machte. Tor um Tor zog der Spitzenreiter davon, so war bereits zur Halbzeit beim Stand von 10:17 klar, wer als Sieger die Halle verlassen wird.

War es in der ersten Halbzeit besonders der Rückraum der Gäste mit Philipp Harter, der der SG-Abwehr zu schaffen machte, so war es Rene Wöhrle am Kreis, der im der zweiten Halbzeit nicht in den Griff zu bekommen war. Welche Deckungsvariante SG Coach Schmidt auch wählte, die Gäste hatten immer eine Antwort. Zu Gute halten musste man dem Aufsteiger allerdings, dass die SG Akteure, anders als im Hinspiel, weiterhin dagegenhielten und die zweite Hälfte sogar für sich entscheiden konnten.

Schutterwald hielt zwar seinen deutlichen Vorsprung, doch vor allen über das Spiel 7 gegen 6 fanden die Gastgeber nun auch Lücken im TuS-Abwehrverband, die sie dann auch konsequenter nutzten. So schrumpfte der Vorsprung der Gäste zu Spielende auf 6 Tore, mit dem die SG Scutro dann auch leben konnten.

„Wenn du gleich zu Beginn eines Spieles auf Grund eigener Fehler gegen solch einen abgezockten Gegner dermaßen in Rückstand gerätst, und dann auch noch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen dich bekommst, wird es ganz schwer hier etwas zu holen. Doch wir haben nie aufgesteckt und sind bis zu Schluss Tempo gegangen. Das ist besonders im Hinblick auf die kommenden Spiele gegen direkte Konkurrenten das Positive das wir mitnehmen“ so das abschließende Statement der SG Verantwortlichen.

SG Scutro:

Krajnc, Ruf; Kopf, Leberl, Schrempp 2, Lischke 3, N. Dittrich 9/2, Gambert, Heitzmann 4, Wacker, Welle 1, Moldenhauer, R. Dittrich 5, de Weijer 1

TuS Schutterwald:

Sütterlin, Sieck 1; Wöhrle 5, Langenbacher 1, Doll, Heppner, Heuberger 1, Fahner 2, Seigel, Strosack 2, Herzog 3, Silberer 2, Fleig 2, Harter 11/4

Spielfilm:

0:2, 1:3, 3:6, 4:9, 6:11, 8:15, 10:17 /  10:20, 13:22, 15:24, 17:26, 21:28, 25:31