Herren 1 vor entscheidendem Spiel

„Jetzt müssen Punkte her“

Nach dem erfolglosen Derby gegen Hofweier muss die SG Scutro am Wochenende in St. Georgen punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Kein leichtes Unterfangen für das Team von Axel Schmidt. Bereits im Hinspiel tat man sich gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Schwarzwälder schwer und siegte nur auf Grund starker letzter 10 Spielminuten. Die SG-Jungs sind also gewarnt. Trotz null Punkten auf der Habenseite darf der Tabellenletzte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Besonders die Gebrüder Assfalg stellen eine permanente Gefahr für jede Abwehr dar. Der SG muss es wieder gelingen, eine stabile Abwehr zu stellen. Gezielte Abwehrarbeit und eindringliches Videostudium des Gegners war daher Hauptbestandteil der Trainingswoche.

Axel Schmidt hofft seinen gesamten Kader zur Verfügung zu haben.