Herren 2 holen wichtige Punkte

Scutro 2 siegt nach hartem Kampf 29:26 (12:12) gegen Schutterwald 3.

Nach anstrengenden 60 Minuten stand ein 29:26, für die Zweite der SG Scutro an der Anzeigetafel.

Dabei hatten die zahlreichen Zuschauer den besseren Start der Heimmannschaft gesehen. Nach 10 Minuten stand es bereits 7:1 für die Akteure der SG Sutro. Schutterwald war zur Auszeit gezwungen und stellte die Abwehr auf eine offensivere Variante um. Das bereitete dem Gastgeber sichtlich Probleme, führte zu einfachen Fehlern und plötzlich stand es 8:8 (20. Min.). Schutterwald hatten nun im Angriff mit Manuel Cybulski einen altgedienten, erfahrenen Spieler auf der Platte, der zusammen mit Sven Gieringer und Florian Herzog dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Die Gäste gingen mit zu schnellen Toren über Tempogegenstöße mit 10:12 in Führung. Das Spiel drohte komplett zu kippen, doch nach einer Auszeit fanden die Gastgeber wieder den Anschluss und gingen mit einem 12:12 in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein enges, kampfbetontes Spiel. Die Heimmannschaft konnte zwar immer wieder vorlegen, doch Schutterwald glich postwendend aus. Über 15:15 und 18:17 konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen.

In der folgenden Phase des Spiels machten die Hausherren den kleinen Unterschied, indem sie den Ball weiter schnell nach vorne trieben, um zu einfachen Toren zu gelangen. Besonders über Marco Kurz gelang dies hervorragend. Dieser war es dann auch, der mit drei Treffern nacheinander die erste 3 Tore Führung für die SG herauswarf.

Dazu stand nun die Abwehr gut. Gerade Benni Priebe ackerte schwer im Innenblock und belohnte sich mit einem tollen Spiel, in dem sich auch Torhüter Jonas Eble, der gleich 3 Siebenmeter parierte, auszeichnen konnte.

Schutterwald konnte auf Distanz gehalten werden. Im Angriff spielte man die Abläufe geduldig über Deniz Gencer herunter und Mirko Gerteis machte auf der Rückraum-Rechts-Seite die entscheidenden Aktionen, um den 29:26 Sieg feiern zu können.

Ein nicht immer schönes Spiel, aber die Einstellung und der Kampf stimmte. Jetzt geht es am kommenden Samstag nach Sulz. Dort erwartet die SG bei der HSG Ortenau Süd 2 ein Spiel auf Augenhöhe.