Schwere Heimaufgabe für die Herren 1

Es geht weiter um den Verbleib in der SBL für die SG Scutro

Am kommenden Samstag hat die SG Scutro den Tabellenzweiten TV Ehingen zu Gast in der Riedhalle Ichenheim. Eine schwere Aufgabe für die Jungs von Axel Schmidt, ging doch das Hinspiel deutlich an die Stodtko Schützlinge. Besonders die Frage, wie die Topscorer der Gäste Jonas Schmidt und Julian Küchler (Platz 1 und 3 der Torschützenliste) zu stoppen sind, bereitet dem SG Coach unter der Woche Kopfzerbrechen. Es wird darauf ankommen, die Abwehrleistung deutlich zu steigern. Genau dies war Hauptaugenmerk der Trainingswoche. Verschiedene Abwehrvarianten stehen im Raum, welche letztendlich zum Tragen kommt, entscheidet wohl der Spielverlauf. Auf jeden Fall sind die SG Akteure gewillt, den Abstiegskampf anzunehmen. Vom „Sonnenplatz 10“ der Liga ist man immer noch lediglich einen Punkt entfernt und jeder Punktgewinn gegen höher platzierte Teams hilft hier gewaltig. Man will es den favorisierten Gästen so schwer wie möglich machen und hierbei alles in die Waagschale werfen. Auch dass die Gäste aus dem Süden der Liga bei ihren neun Auswärtsauftritten lediglich neun Punkte eingefahren und zudem ihr Heimspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier letzte Woche lediglich mit zwei Toren Unterschied gewinnen konnten zeigt, dass in dieser Liga auch die Topteams verwundbar sind. Die SG Verantwortlichen zählen hier auch auf ihre zahlreichen, lautstarken Fans, die bislang ihr Team so phänomenal unterstützt haben.