Keine Punkte – Doch Leistungskurve zeigt nach oben

SG Scutro hält die Begegnung gegen den Favoriten Ehingen lange offen

In einer bis zum Schluss spannenden Partie musste sich die SG Scutro dem routiniertenTabellenzweiten geschlagen geben. Während auf SG Seite ein stark haltender Chris Krajnc seine Farben im Spiel hielt, stellten die Gäste mit Niklas Duffner den entscheidenden Unterschiedsspieler.

Eine Partie auf Augenhöhe

Während der gesamten ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe. Angetrieben vom starken ehemaligen Drittligaspieler Robin Dittrich gelang dem Gastgeber in der siebten Spielminute erstmals eine Zwei-Tore-Führung (5:3). Danach wechselten sich die beiden Teams in der Führung ab. Wobei die Gastgeber jedoch deutlich mehr investieren mussten.
Ehingen konnte sich auf seinen eingespielten Rückraum mit seinen sicheren Shootern Duffner und Julian Küchler verlassen, während sich die SG von nahezu allen Positionen zum Torerfolg mühte. Mit einer 15:16 Gästeführung baten die beiden sicher leitenden Unparteiischen zum Pausentee.

Am Kampf lag es nicht

Bis zur 41. Spielminute (20:21) verlief die Begegnung spiegelbildlich. Ehingen konnte zwar seinen 1-2 Tore Vorsprung halten, doch die SG hielt kämpferisch dagegen und blieb mit teils schön herausgespielten Toren auf Tuchfühlung. Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Gäste bot dem Heimteam dann die Gelegenheit das Spiel zu drehen. Zwei Würfe wurden jedoch knapp neben das Gehäuse gesetzt.
Zwar gelang Robin Dittrich in der 44. Minute dann doch der Ausgleichstreffer zum 21:21, doch innerhalb von zwei Minuten gelang es dem TV Ehingen sich wieder auf zwei Tore (21:23; 45. Min.) abzusetzen.

Nun merkte man dem Heimteam den hohen Kräfteverschleiß an. Technische Fehler und ungenaue Abschlüsse ermöglichte es den Gästen erstmals auf drei Tore davon zu ziehen (23:26; 55. Min.). Zwar konnte man nach starken Paraden von Chris Krajnc noch zweimal auf zwei Tore aufschließen (24:26, 25:27), doch mit der Routine eines Spitzenteams gelang es den Gästen ihren Vorsprung zu verwalten und zum Schluss auf vier Tore auszubauen.

„In der Abwehr und im Zusammenspiel Torhüter/Abwehr haben wir uns zu den vergangenen Partien deutlich gesteigert. Auch kämpferisch kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Darauf müssen und werden wir in den kommenden Begegnungen aufbauen. Wenn wir die unnötigen technischen Fehler auch noch abstellen können, besteht bei ein bis zwei Punkten Abstand weiterhin die Chance die Klasse zu halten. Daran werden wir weiterhin glauben“ so die sportliche Leitung der SG nach Spielschluss.

SG Scutro:

Krajnc, Ruf; Kopf 2, Schrempp 4, Lischke 2, N. Dittrich 4, Gambert 2, Heitzmannn 1, Wacker, Welle, Moldenhauer 1, R. Dittrich 9/5, de Weijer

TV Ehingen:

Beck, Hosu, Dannenmayer 2, Sartena Küchler 8, Sauter 4, Duffner 10/1, Greiner Schmidt 3, Plesse 2 Hänsel, Komin

Spielfilm:

1:0, 3:2, 6:5, 8:8, 10:11, 12:12, 15:16  /  16:16, 17:18, 19:20, 21:23, 22:24, 23:26, 25:27, 25:29