Nur noch Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt

Nach dem Erfolgserlebnis beim Auswärtssieg in Oberkirch hat die SG Scutro das nächste Endspiel um den Klassenerhalt in der Südbadenliga vor der Brust. Zu Gast in der Offohalle ist der Tabellensiebte, die SG Kappelwindeck/Steinbach.
Mit 23:23 Punkten steht die SG aus dem Bezirk Rastatt im Niemannsland der Tabelle und kann, mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, wohl entspannt die Runde zu Ende spielen.

Ganz im Gegensatz zum Gastgeber. Diesem fehlen exakt diese drei Punkte um einen Platz an der Sonne, sprich den ersten Nichtabstiegsplatz, zu erreichen. Trotz der 32:27 Hinrundenniederlage geht das Team von Axel Schmidt mit dem Wissen in diese wichtige Partie, mit jedem Team der Liga mithalten und, wenn alles passt, auch als Sieger vom Platz gehen zu können.

„Gerade in der zweiten Halbzeit in Oberkirch hat die Mannschaft in der Abwehr gezeigt, dass sie richtig fighten und keinen Zweikampf verlieren will. Wenn wir diese Mentalität weiterhin auf die Platte bringen und wir unser Tempospiel etablieren können, sehe ich durchaus Chancen am Samstag die Punkte in der Offohalle zu behalten“ so die positive Prognose von Scutro-Coach Schmidt, der nach der Osterpause wohl seinen gesamten Kader zur Verfügung hat.