Das Erlebnis Südbadenliga dauert noch an

Scutro Herren 1 verzeichnen wichtigen Heimerfolg

Wir leben noch – So kann man die Stimmungslage bei den Herren der SG Scutro 1 nach dem Heimerfolg über die SG Kappelwindeck/Steinbach beschreiben. Mit diesem Sieg hält man Anschluss zumindest an den Relegationsplatz und kann so weiter festhalten an dem großen Ziel des Klassenerhalts.

Defensive packt gut zu

Gestützt auf eine bewegliche, zupackende Defensive und einem in den Anfangsminuten überragend haltenden Chris Krajnc im Gehäuse der Gastgeber konnten diese von Beginn an ihren Tempohandball auf die Platte bringen.
In den ersten zehn Spielminuten (7:3) legten sie somit den Grundstein zu einem überaus verdienten Heimerfolg. Vor allem Simon Heitzmann und Nick Dittrich konnten sich hierbei mit jeweils drei Torerfolgen in Szene setzen. Ab der 15. Spielminute (10:5) kamen die Gäste besser in die Partie und arbeiteten sich bis zur 21. Minute auf 12:10 heran. Doch die Hausherren hatten nun mit Florian Kopf ein entscheidendes Ass im Ärmel. Mit einem Hattrick innerhalb von drei Minuten brachte er sein Team wieder mit 16:10 (27. Min.) in Front. Beim Stand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt.

Ausgeglichene Torausbeute

Ausgeglichen begann die zweite Hälfte dieser für die SG Scutro so wichtigen Partie. Den Gästen gelang es zwar auf vier Tore (20:16, 34. Min.) aufzuschließen, doch die Hausherren hatten immer wieder eine Antwort parat. Mit über Regisseur Robin Dittrich klug vorgetragenen Spielzügen kamen die Halben Simon Heitzmann und Nick Dittrich und vor allem die Außen Kai Schrempp und Max Moldenhauer in vielversprechende Abschlüsse und nutzten diese auch zum zwischenzeitlichen 25:18 (40. Min.) aus.

Kappelwindeck wollte nichts herschenken

Das Team von Gästecoach Sigurdsson gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Mit einer offensiveren Abwehrformation und vor allem mit dem Siebten Feldspieler stellten sie die Mannen von Axel Schmidt nun ein uns andere Mal vor schier unlösbare Aufgaben. Über 28:23 (47. Min.) und 28:25 (50. Min.) schmolz so der Vorsprung des Teams von der Schutter bis zur 54. Min. auf 29:27.
Doch nun war es wieder Florian Kopf, der die Nerven behielt und sein Team mit zwei Treffern zum 31:28 (58. Min) endgültig auf die Siegerstraße brachte. Zwei Rückraumwürfe der Gäste verfehlten anschließend das Gehäuse von Chris Krajnc und Simon Heitzmann stellte mit dem 32:29 acht Sekunden vor Schluss den verdienten Erfolg seines Teams sicher.

Kampfgeist bewiesen

„Heute hat das Team wieder einmal gezeigt, was mit Willen, Kampfkraft und Tempohandball gegen eine körperlich überlegene Mannschaft alles möglich ist. Trotz dem zwischenzeitlichen Ausfall von drei Stammkräften gaben sie keinen Meter verloren und haben sich letztendlich belohnt. Nun freuen wir uns auf die letzten Partien und werden sehen was noch möglich ist“ so die sportliche Leitung der SG Scutro nach Spielschluss.

SG Scutro:

Krajnc, Ruf; Kopf 5, Leberl 2, Schrempp 3, Lischke, N. Dittrich 11/4, Gencer, Gambert, Heitzmann 6, Wacker, Welle, Moldenhauer 1, R. Dittrich 4

SG Kappelwindeck/Steinbach:

Materna, Schmitt 5, Pfliehinger 5, Schreck 5, Kern 1, Schlageter 5, Braun 1/1, Vierling, Forcher, Gemeinhardt 3, Demler 5 Seifried, Kölmel

Spielfilm:

2:0, 5:2, 7:3, 10:6, 12:9, 12:10, 16:10, 17:12 / 17:13, 21:16, 25:18, 27:21, 28:25, 29:27, 31:29, 32:30