“The final Countdown”

Den Platz an der Sonne behaupten

Die Devise des Südbadenligaaufsteigers SG Scutro vor dem wohl entscheidenden Spiel am kommenden Samstag gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim ist, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.

Mit diesem Szenario haben bei der SG von der Schutter vor dem Saisonfinale im April wohl wenige gerechnet. Doch mit drei Siegen in Folge hat man sich auf den ersten Nichtabstiegsplatz (9. Tabellenplatz) gekämpft und sich diese gute Ausgangsposition redlich verdient. Nun gilt es diesen Matchball auch zu verwandeln. Denn nur ein Sieg aus den beiden noch ausstehenden Partien gegen die SG MuKu ist von Nöten, um das vor der Saison ausgegebene Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen.

Dementsprechend motiviert geht das Team von Coach Axel Schmidt in die Partie gegen den aktuell Tabellenfünften. „Im Hinspiel in Kuppenheim haben wir aufgezeigt bekommen, welche Qualität die MuKus auf die Platte bringen können. Sie verfügen über einen wurfstarken, technisch gut ausgebildeten Rückraum und haben mit Marius Angrick einen starken Kreisläufer in ihren Reihen. Hätten Tobias Ruf und Florian Kopf nicht einen Sahnetag erwischt, wäre es sicherlich keine so enge Kiste geworden. Wir mussten in dieser Partie jedoch auch auf Robin Dittrich und Simon Heitzmann verzichten, da relativiert sich wieder einiges“ so der Rückblick der sportlichen Leitung bei der SG Scutro.

„Es wird Zeit, dass die Runde zu Ende geht. Flo Kopf spielt die gesamte Runde mit zwei Platten im Sprunggelenk, Nick Dittrich schleift schon seit Wochen eine Bänderverletzung mit sich rum und Robin Dittrichs Schulter zwickt auch gehörig. Trotzdem werden alle meine Jungs noch mal alles geben, um das vor fünf Wochen fast Unmöglich scheinende möglich zu machen“ ist sich ein optimistisch dreinblickender Coach Schmidt sicher.

Hierfür wird ihm nach derzeitigem Stand wohl sein gesamter Kader zur Verfügung stehen.
Spielbeginn in einer sicher vollbesetzten stimmungsvollen Offohalle Schuttern ist am Samstag, 29.04.23 um 20 Uhr.