Vorbericht Herren 1

Scutro vor schwerer Aufgabe im zweiten Heimspiel

Mit der HU Freiburg empfängt die SG Scutro den letztjährigen Vizemeister der Südbadenliga in der Offohalle.
Nach dem, vor allem im Offensivbereich, ausbaufähigen Auftritt gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach will man sich vor eigenem Publikum steigern. „Defensiv standen wir relativ gut, nur müssen wir im Angriff effektiver werden. Bei fünfzehn liegengelassenen Chancen hätte das Ergebnis durchaus auch positiver aussehen können“, so die Bilanz der sportlichen Leitung zum letztwöchentlichen Auftritt.

Mit der HU aus Freiburg wird jedoch auch ein anderes Kaliber in der Offohalle erwartet. Bei der 28:32 Heimniederlage am ersten Spieltag gegen den Topfavoriten aus Konstanz hatte das Team von David Flaig lange Zeit die Nase vorn und musste sich erst in den letzten 15 Minuten geschlagen geben.
Mit ihrem schnellen, technisch hervorragenden Angriffsspiel stellte das Team aus dem Breisgau die Schmidt-Sieben bereits vergangene Saison vor einige Rätsel.
Dies zu unterbinden und vor allem das eigene Tempospiel möglichst fehlerfrei auf die Platte zu bringen, wird am Samstagabend substanziell sein.

Inwiefern Coach Schmidt nach seiner Rückkehr von der Polizei-EM auf den angeschlagenen Simon Heitzmann zurückgreifen kann, entscheidet sich wohl erst vor Spielbeginn. Auch hinter Keeper Kevin Blum stehen noch einige Fragezeichen.
„Wir wollen uns auf jeden Fall besser als im Vorjahr verkaufen. Wenn wir unsere Fehlerzahl reduzieren können, sehe ich uns nicht chancenlos. Vor Ehrfurcht erstarren werden wir auf jeden Fall nicht“ so ein kämpferischer Robin Dittrich in der letzten Trainingseinheit.