Männliche D-Jugend begeistert zum Saisonstart

Nach den ersten drei Spielen in der Bezirksklasse, welche in der D-Jugend zugleich der höchsten Spielklasse entspricht, grüßt die männliche D1 der SG Scutro von der Tabellenspitze. Mit drei Siegen gegen Schutterwald, St. Georgen, und Gutach/Wolfach kann man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. „Selbstverständlich liegt unser Fokus auf der individuellen Weiterentwicklung der Kids, trotzdem ist es natürlich schön, wenn die Jungs das ein oder andere Spiel gewinnen“, so das Trainerteam.

„Nick und Joshi haben die letzten beiden Jahre hervorragende Arbeit in der E-Jugend geleistet. Neue Inhalte nehmen die Kids schnell auf und versuchen diese sofort im Training und im Spiel umzusetzen. Es macht einfach Spaß mit den Jungs zu arbeiten“, so Trainer Robin nach dem dritten Sieg in Folge. „Die meisten Spieler unserer Gegner waren bisher aber im jüngeren Jahrgang. Wo wir wirklich stehen, werden wir nach den nächsten drei Spielen gegen ZEGO, Hanauerland und Ortenau Süd sehen. Da kommen richtig gute Handballer auf uns zu“, so Robin weiter.

Auch die männliche D2 kann trotz zweier Niederlagen mit dem Saisonstart zufrieden sein. „Wir wollen, dass alle Kids so viel wie möglich spielen können. Deswegen haben wir uns trotz zweier dünner Kader für zwei Mannschaften entschieden. Und darüber sind wir auch wahnsinnig froh, da man auch bei der D2 von Woche zu Woche eine Weiterentwicklung sieht“, so Trainerin Miriam.

Wenn alle fleißig weiter trainieren, können wir auf weitere gute Saisonspiele hoffen. Weiter geht es am Wochenende mit zwei Auswärtsspielen. Die D1 spielt bei der zweitplatzierten und spielstarken JSG ZEGO. Die D2 tritt in Hornberg an.

Die Kids freuen sich natürlich wie immer über die Unterstützung von Eltern, Geschwister oder von Freudinnen und Freunden!