Mit dezimiertem Kader zum 15 zu 20 Auswärtssieg in Hornberg

Scutro Mädels gewinnen im Schwarzwald

Am Sonntag reisten die B – Mädels zum bis dato Tabellenzweiten der SG Hornberg / Lauterbach, da einige Spielerinnen im Vorfeld nicht mitwirken konnten, dazu Eva Klaus und Lena Eckhardt krankheitsbedingt ausfielen, fuhr man gerade mal mit einer Auswechselmöglichkeit in den Schwarzwald.

Doch was die Mädels an Kampf und Willen ablieferten war aller Ehren wert.

Von Anfang an wurde in der Abwehr gut verschoben und man zwang Hornberg zu einfachen Fehlern, dies spiegelte sich auch am Ergebnis wider – 2 zu 6 nach gespielten 15 Minuten.

Im Angriff spielten die Mädels von der Schutter einen guten Ball und konnten sich immer wieder freie Lücken schaffen, das 5 zu 11 zur Halbzeit war auch in der Höhe völlig verdient.

Nach der Pause stellte Hornberg auf eine offensivere Abwehrvariante um, in dem sie Luana Kienzle in Manndeckung nahmen, doch das brachte Scutro große Räume, die Nele Isemann und Leona Ruder sehr gut nutzen konnten.

Hornberg versuchte viel, kam aber nie mehr als 5 Tore heran.

Das 15 zu 20 Endergebnis war letztendlich völlig verdient und zeigte eine sehr souveräne Mannschaftsleistung an diesem Tag.

„Ein Lob an alle Spielerinnen, die bis zum Schluss alles reingeworfen haben, jetzt gilt es weiterzumachen, um die nächsten Spiele genauso erfolgreich zu gestalten,“ resümiert Coach Benny Michel.