Herren 1 zu Hause in Ichenheim

„Kellerduell“ in der Riedsporthalle – Scutro empfängt Mimmenhausen/Mühlhofen

Nach 10 Tagen Pause trifft die Herren 1 der SG Scutro am kommenden Sonntag in Ichenheim auf die SG Mimmenhausen/Mühlhofen.
Der Tabellennachbar vom Bodensee belegt mit einem Saisonsieg den letzten Tabellenplatz und musste bislang in seinen Auswärtsspielen teils deutliche Niederlagen einstecken. Da jedoch auch das Heimteam von der Schutter in seinen Heimspielen bisher nicht so richtig in Fahrt gekommen ist, geht die sportliche Leitung mit gemischten Gefühlen in die Begegnung. „Die jetzige Situation ist sicherlich auch auf den Ausfall wichtiger Akteure, besonders in der Abwehr, zurückzuführen. Der neu zusammengestellte Mittelblock hat es in der ersten Hälfte in Konstanz richtig gut gemacht. Darauf werden wir aufbauen müssen. Ob von den Verletzten und Kranken der ein oder andere zurückkommt, wird die Trainingswoche zeigen. Aber wir nehmen es wie es ist und vertrauen der jungen Truppe voll und ganz“ so deren Statement unter der Woche.

Besonderes Augenmerk wird der Gastgeber wohl auf die beiden Gästeakteure Hendrik Dahm und Hannes Schlegel legen müssen, die bisher fast für die Hälfte der erzielten Tore verantwortlich sind. Ansonsten sind die Gäste für das Trainerduo Schmidt/Ruf ein unbeschriebenes Blatt. „An Hand der Videoanalysen stellen wir fest, dass das Bodenseeteam extrem lange Angriffe fährt. Hier müssen wir stabil bleiben und dann unser schnelles Umschaltspiel auf die Platte bringen“ so der Matchplan der Trainer.

Die Mannschaft und SG Verantwortlichen hoffen hierbei auch auf ihre zahlreichen, lautstarken Fans, damit das Team mit deren Unterstützung wieder zur alten Heimstärke zurück findet.

Anpfiff dieser richtungsweisenden Begegnung ist am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der Riedsporthalle Ichenheim.