Mit Respekt und Selbstvertrauen nach Helmlingen

Vorbericht Scutro Herren 1

Die SG Scutro gastiert am kommenden Samstag um 19 Uhr beim Tabellenvierten der Südbadenliga in Helmlingen. Mit 9:5 Punkten haben die Gastgeber einen sehr guten Rundenstart hingelegt und bislang lediglich gegen die Primusse der Liga Steißlingen und Ehingen Niederlagen einstecken müssen.

Dabei kann Trainer Thomas Schuppan auf eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und gut ausgebildeten Jugendspieler zurückgreifen.
Besonders Antoine Lauffenburger hat sich in den letzten Begegnungen als überragender Torschütze herauskristallisiert. Genau jener hat auch schon in den letzten Vergleichen mit der SG stark aufgespielt.

„Coach Axel Schmidt konnte im Dienstagstraining auf gerade mal 6 Feldspieler zurückgreifen. Saisonale Krankheiten, berufliche Verpflichtungen und die weiter andauernde Verletztenmisere beuteln das Team schon sehr. Wir werden also nicht als Favoriten ins Hanauerland fahren, doch wir wollen den Aufschwung vom vergangenen Wochenende mitnehmen und uns so gut wie möglich präsentieren. Wenn wir uns besonders in der Abwehr weiter steigern und wir auch mal das Spielglück auf unserer Seite haben, sehen wir uns nicht chancenlos im Hanauerland“ so die sportliche Leitung der SG.