Rückblick: Zweites Scutro Handballcamp im Sommer 2023

Sportbegeisterte Kinder erleben unvergessliches Wochenende beim 2. Handballcamp der „SG Scutro“

Schon wieder eine ganze Weile her, doch definitiv noch immer einen Bericht wert.

Kurz vor den Sommerferien 2023 fand ein aufregendes und lehrreiches vereinsinternes Handballcamp der „SG Scutro“ statt, das bei den jungen Teilnehmern für strahlende Gesichter und begeisterte Handball-Action sorgte. „Mit 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wir fast die 50er Marke geschafft. Wahnsinn was in unserer E- und D-Jugend für eine Handballbegeisterung herrscht“, so ein zufriedenes Organisationsteam. Unterstützt wurden dieses von einem engagierten Team von knapp 40 Trainern, Helfern und Organisatoren, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Auf diesem Weg schon einmal ein großes Dankeschön an all diese.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag bot das Handballcamp den Kindern die Möglichkeit, ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und vor allem jede Menge Spaß zu haben.

Die erfahrenen Trainer der SG Scutro waren stets präsent, um den Kindern die Feinheiten des Handballsports beizubringen und sie zu motivieren, ihr Bestes zu geben. Pass- und Wurfübungen, Taktiktraining und Koordinationseinheiten standen auf dem Programm und wurden von den jungen Teilnehmern mit Eifer gemeistert. Vor allem waren es aber die Teambuilding-Einheiten, welche den Mädels und Jungs besonders Spaß gemacht haben.

Neben dem sportlichen Training sorgten die aktuellen und zukünftigen FSJler auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. In den Pausen konnten sich die Kinder an verschiedenen Ständen mit Snacks und Getränken stärken. Zudem gab es unterhaltsame Spiele und Wettbewerbe, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellten. Der gemeinschaftliche Zusammenhalt wurde durch Aktivitäten wie Quizz Runden gemeinsame Mahlzeiten und vor allem durch die Kinderdisko am Samstagabend gestärkt.

„Das Handballcamp der SG Scutro war ein voller Erfolg. Wir sind überwältigt von der großen Resonanz und dem Engagement der Kinder“, äußerte sich ein Trainer der Herren Südbadenligamannschaft begeistert. „Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell die jungen Spieler Fortschritte machen und wie viel Begeisterung sie für den Sport mitbringen.“

Die positiven Eindrücke und die fröhlichen Gesichter der Kinder waren der wohlverdiente Lohn für die harte Arbeit und das Herzblut, das die Organisatoren in die Planung und Durchführung des Handballcamps gesteckt hatten. „Ja es war anstrengend – aber wir freuen uns trotzdem schon auf das 3. Camp im nächsten Sommer“, so Vorstandsmitglied Robin Dittrich.

Einige nachgelieferten Eindrücke aus der Mauerfeldhalle in Lahr: